Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schörkhuber


Pro Mitglied, Schwertberg

Kiefernschwärmer

ich bin kein Experte, was Schmetterlinge anbelangt,
ich glaube aber, dass es sich hier um einen Totenkopfschwärmer handelt
andere Meinungen/Richtigstellungen sind gerne willkommen

http://home.fotocommunity.de/schoerkhuber

Herzlichen Dank an die drei, die meine laienhafte Bestimmung richtig gestellt haben,
dass es sich bei dem "Vogel" nicht um einen Totenkopfschwärmer
sondern einen Kiefernschwärmer handelt

Kommentare 4

  • Wolfgang Schörkhuber 11. September 2013, 7:15

    Euch dreien herzlichen Dank für die Klarstellung. Ich habe wieder etwas dazu gelernt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Daniela Boehm 11. September 2013, 1:26

    Ein schöner Schwärmer ich züchte Totenkopfschwärmer die sind größer dunkler und haben wirklich eine Art Totenkopf Zeichen im Nacken bei Interesse Schau mal in meinen Ordner Zuchtschmetterlinge :) LG Dani
  • Günther Breidert 10. September 2013, 23:35

    Peter hat recht.
    LG Günther
  • Peter H. Roos 10. September 2013, 22:39

    Kiefernschwärmer, Hyloicus pinastri, ist richtig.
    Beste Grüße, Peter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP510UZ
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 10.9 mm
ISO 97