Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Schörkhuber


Pro Mitglied, Schwertberg
[fc-user:1222011]

Über mich

Nach zweieinhalb Jahren fc-Mitgliedschaft wird wohl ein update meines Profils fällig und zu erkennen geben sollte ich mich vielleicht auch. Das Profilfoto wurde mir dankenswerter Weise von meiner Tochter Eva überlassen.

Als Jahrgang 1952 zähle ich vielleicht nicht mehr zu den ganz Jungen, allerdings halte ich mich geistig noch für einigermaßen akzeptabel (glaube ich zumindest). Wielange ich schon fotografiere, weiß ich nicht mehr so ganz genau, jedenfalls schon lange, mit wechselnder Intensität, mal viel, mal weniger, hängt auch von der beruflichen Beanspruchung ab. An ein bestimmtes Sujet fühle ich mich nicht gebunden, wenn mich ein Motiv "anspringt", dann wird es abgelichtet. Auf jeden Fall für mich ein Medium zum Abbau vom Alltagsstress und die Möglichkeit ein bisschen Kreativität mit Technik zu verbinden.

2006 bin ich mit großer Skepsis und widerwillig von der analogen Fotografie auf die digitale umgestiegen und seither kann ich mir nichts Anderes mehr vorstellen.

Zur fc: Für mich inzwischen ein klein Wenig zum Suchtmittel geworden.

In diesem Sinne allen meinen Freunden und Besuchern meiner Bilder liebe Grüße

Wolfgang Schörkhuber
Februar 2011

Ab sofort ist meine neue fc-portfolio-Website online

http://portfolio.fotocommunity.de/wolfgang-schoerkhuber

Mai 2014


Kommentare 55

  • trashfan59 9. September 2016, 11:04

    Danke für das erste "like" in meiner Geschichte (ich bin nicht Nerd-Kompatibel und dementsprechend eher analog).
  • Uwe Limbach 30. August 2016, 8:56

    Danke für das Lob zu meinem Bild.
    Vg Uwe
  • Dieter S aus O 4. August 2016, 22:43

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen.
  • gageou Jean- claude gage 2. August 2016, 9:01

    Merci beaucoup! Amitiés JClaude
  • Fausto FILLO 12. Juli 2016, 10:08

    Grazie per i commenti!
  • Kurt 49 7. Juni 2016, 19:18

    Hallo Wolfgang!
    Wie ich sehe hat sich Eure Berlinreis ausgezahlt.
    Wunderschöne Fotos sind Dir da gelungen.
    Ganz liebe Grüße Kurt
  • Photoheld 15. Dezember 2015, 11:44

    Servus Wolfgang,

    recht herzlichen Dank für Deinen Besuch und Anmerkung zu meiner Fotostrecke " Frauen Ü50 ".
    Dir immer gut Licht & VG Fritz
  • ChristineWirges 24. November 2015, 11:04

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem "Schlossfoto"....
    LG Christine
  • ChristineWirges 24. November 2015, 11:04

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem "Schlossfoto"....
    LG Christine
  • rohmer jean-marc 1. Oktober 2015, 16:33

    Un grand merci Wolfgang pour ton commentaire.
    Schönen Dank
    Amitiés
    Jean-Marc
  • rohmer jean-marc 19. August 2015, 10:37

    Merci beaucoup Wolfgang!
  • Gerhard H. Unterberger 18. August 2015, 22:15

    Servus Wolfgang!
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Die Fotos wurden Anfang Juli gemacht, da gab´s noch die Mohnfelder. Ein Genuß übrigens Deine Bilder vom Linzer Pflasterspekakel!
    BG
    Gerhard
  • Gertrud Fereberger 7262 14. August 2015, 8:10

    Herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen !!!
    LG Gertrud
  • Gertrud Fereberger 7262 11. August 2015, 8:07

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • rohmer jean-marc 7. August 2015, 14:07

    Merci beaucoup Wolfgang pour votre commentaire
  • Kurt 49 1. Juli 2015, 21:38

    Hallo Wolfgang!

    Ja so sexy ist Tirol, ein Dirndl wäre mir ja auch lieber gewesen.

    Liebe Grüße kurt
  • Kurt 49 22. Mai 2015, 23:00

    Hallo Wolfgang!

    Ich hab für dich das Original auch hochgeladen.

    Liebe Grüße Kurt
  • Kurt 49 22. Mai 2015, 22:41

    Hallo Wolfgang!

    Dank für Deine Anmerkungen. Boule und Pastis und eine lustige Freundesrunde hat schon was.
    Und für " Rio und und " die Originale sind leider noch auf Papier und gescannt sind Sie wie meine aus Papua ... ?

    Ganz ganz liebe Grüße nach Österreich Kurt
  • Kurt 49 20. Mai 2015, 21:12

    Hallo Wolfgang!

    Danke für Deine lieben Zeilen, auch die Bilder von Dir gefallen mir gut.

    Ganz liebe Grüße Kurt
  • Gerhard H. Unterberger 27. April 2015, 22:09

    Guten Abend Wolfgang!

    Schönen Dank für Deine Anmerkung. Solltest Du die möglichkeit den Hintersteiner See und den Wilden Kaiser zu besuchen ... ich kann nur sagen, ist auf alle Fälle eine Empfehlung wert. Naturerlebnis vom feinsten!

    VG
    Gerhard
  • Gerhard H. Unterberger 12. April 2015, 18:21

    Hallo Wolfgang!
    Scharf beobachtet ... LBM ist das Zauberwort, sprich Leipziger Buchmesse mit einem eigenen Cosplay-Eventbereich.
    LG
    Gerhard
  • Gerhard H. Unterberger 19. März 2015, 21:15

    Hallo Wolfgang!
    Natürlich kommst Du nur dann in den Genuß des RT-Policedepartments, wenn Du dementsprechend was angestellt hast ;-) ... sonst natürlich nicht! Also Verhaltensweise ändern, dann klappt das auch!
    LG
    Gerhard
  • Gerhard H. Unterberger 7. März 2015, 18:14

    Servus Wolfgang!
    Wenn man eine solche Kommentierung bekommt, wie von Dir, dann wird man natürlich neugierig. Ich hab mit Freude Dein Portfolio durchgesehen und wenn man diese Bilder sieht, dann bedeutet mir Dein Kommentar um so mehr.
    Vielen Dank dafür und schöne Grüße aus Tirol
    Gerhard
  • C.R.S. 17. Januar 2015, 10:04

    Hallo Wolfgang !
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu "Direkter Blick".
    LG. Christian
  • Schinker Peter 19. November 2014, 19:22

    Vielen Dank für die Anmerkung "Schmetterlingsporling".
    Gruß P: S: