Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Schörkhuber


Pro Mitglied, Schwertberg
[fc-user:1222011]

Über mich

Nach zweieinhalb Jahren fc-Mitgliedschaft wird wohl ein update meines Profils fällig und zu erkennen geben sollte ich mich vielleicht auch. Das Profilfoto wurde mir dankenswerter Weise von meiner Tochter Eva überlassen.

Als Jahrgang 1952 zähle ich vielleicht nicht mehr zu den ganz Jungen, allerdings halte ich mich geistig noch für einigermaßen akzeptabel (glaube ich zumindest). Wielange ich schon fotografiere, weiß ich nicht mehr so ganz genau, jedenfalls schon lange, mit wechselnder Intensität, mal viel, mal weniger, hängt auch von der beruflichen Beanspruchung ab. An ein bestimmtes Sujet fühle ich mich nicht gebunden, wenn mich ein Motiv "anspringt", dann wird es abgelichtet. Auf jeden Fall für mich ein Medium zum Abbau vom Alltagsstress und die Möglichkeit ein bisschen Kreativität mit Technik zu verbinden.

2006 bin ich mit großer Skepsis und widerwillig von der analogen Fotografie auf die digitale umgestiegen und seither kann ich mir nichts Anderes mehr vorstellen.

Zur fc: Für mich inzwischen ein klein Wenig zum Suchtmittel geworden.

In diesem Sinne allen meinen Freunden und Besuchern meiner Bilder liebe Grüße

Wolfgang Schörkhuber
Februar 2011

Ab sofort ist meine neue fc-portfolio-Website online

http://portfolio.fotocommunity.de/wolfgang-schoerkhuber

Mai 2014

Kommentare 76

  • Faktoto 23. April 2018, 21:16

    Danke sehr für Dein Lob. LG Irma
  • Jack Humphrey 13. April 2018, 20:44

    IM000044_PP2-BW-2
    IM000044_PP2-BW-2
    Jack Humphrey

    Danke für Ihre Wertschätzung meiner Bilder. Dieser ist einer meiner Favoriten.
    VG Jack
  • Engelschleck 28. März 2018, 10:20

    Vielen Dank für den ermutigenden Kommentar zu meiner Homepage. Für einen Community-Newcomer ist das eine starke Motivation. Und schön, dass auch mal jemand den Anteil der Modelle würdigt, ohne deren Stärke meine Fotografie gar nicht denkbar wäre. Der Vergleich mit Saudek, den ich sehr mag, hat mich etwas überrrascht, weil Saudek stark auf Inszenierung & Stilisierung setzt, während ich fast ausschließlich mit vorhandenen Umgebungen bzw. sehr reduzierten Hintergründen arbeite. Aber Außenstehende sehen halt immer mehr als man selber.
    VG E.
  • Maria Jose Sanchez Flores 11. März 2018, 18:06

    gracias
  • Faktoto 6. Februar 2018, 13:37

    Hallo Wolfgang, besten Dank für Deine Kommentare. VG Irma
  • Faktoto 1. Januar 2018, 22:31

    Besten Dank für Deinen Kommentar und alles Gute für 2018.
    Gruß Irma
  • Faktoto 26. Dezember 2017, 21:44

    Danke Dir für Dein Lob und wünsche eine schöne Zeit und alles Gute fürs neue Jahr. BG Irma
  • Dieter S aus O 23. Dezember 2017, 12:09

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für dein Lob und die Fotomail.
    Dir und deinen Lieben ene besinnliche Weihnacht.
    mit Freude dabei
    mit Freude dabei
    Dieter S aus O

    LG Helga und Dieter
  • suissecoach_photos 19. Dezember 2017, 22:14

    Danke für deine Kommentare
  • JMPics 13. Dezember 2017, 23:08

    Hallo Wolfgang,
    danke für dein Lob!
    Petra im LaPaDu
    Petra im LaPaDu
    JMPics

    Gruß Jörg
  • Faktoto 9. Dezember 2017, 23:04

    Vielen Dank und einen schönen zweiten Advent. LG
  • Faktoto 5. Dezember 2017, 1:16

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob. LG
  • Kurt 49 23. September 2017, 8:25

    Hallo Wolfgang!
    Danke, danke für das Lob zu meinen Bilder.
    Wünsche euch noch ein recht schönes Wochenende und
    ganz ganz liebe Grüße Kurt
  • paul blieden 22. Juli 2017, 16:31

    Thank you for visiting my portfolio !!
  • martha-ka-aktfotografie 2. Juli 2017, 17:57

    Danke, Wolfgang, für die wertschätzung meiner fotoarbeiten.
    Innigkeit 1
    Innigkeit 1
    martha-ka-aktfotografie

    lg
    martha
  • 167 99
  • 1.813 1.243
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse