Zurück zur Liste
Kiefer auf dem Papststein

Kiefer auf dem Papststein

2.350 5

Sven Legler


kostenloses Benutzerkonto, Pirna

Kiefer auf dem Papststein

Diese kleine Kiefer ist sicher schon tausendmal fotografiert worden, hier mal die 1001 Variante.
Das Wetter versprach einen schönen Abendhimmel, aber als wir gegen 16:30 Uhr auf dem Papststein standen, war der Nebel schon so dicht, dass man Gohrisch nicht mehr sehen konnte. Also gab es in der Kneipe Krautnudeln und Bier. Beim Abstieg ist dann dieses Foto entstanden.

Kommentare 5

  • Ernst Seifert 12. Januar 2015, 18:34

    Die Erde ist keine Scheibe und sie steht auch nicht still. So, und das weiß Jeder, der sich mit Fotografie beschäftigt, entstehen diese Spuren der Sterne am Himmel. Das ist nichts Neues, tut aber der Bildwirkung gut. Ebenso der Nebel, der so romantisch beleuchtet wird und vor dem sich die kleine Kiefer dominant aufbaut.
    Ein Bild, das mir rundum gefällt, weil es so beruhigend auf mich wirkt.
    VG Ernst
  • Ronald Schneider 2. November 2014, 21:30

    @Sven:
    Das ist jetzt aber schade, daß ich dir nichts beim Bier erklären soll. Da werde ich ja als einsamer Trinker enden. Das kannst du mir doch nicht antun.
  • Pauschaltourist 2. November 2014, 21:04

    Gefällt mir.
    Gruß Siggi
  • Sven Legler 2. November 2014, 19:44

    Helmut, mir muss keiner was beim Bier erklären, ich weiß was rauskommt, wenn ich diese Werte einstelle. Ich wollte es so haben :-)
  • TU-FotoDesign 2. November 2014, 12:50

    Sehr schön!!!
    VG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Landscapes
Views 2.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM or Tamron SP 17-50mm f/2.8 XR Di II VC
Blende 5
Belichtungszeit 153
Brennweite 17.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten