Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Kiebitz

Immer wieder eine Herausforderung diese schnellen Flieger zu erwischen.
Der Hintergrund ist hier alles Wasser, an diesem windstillen Morgen war die Wasseroberfläche spiegelglatt.

Kommentare 169

  • Reinhard Müller 30. Dezember 2022, 15:38

    Er fliegt wohl gerade eine scharfe Kurve. Das bedeutet Richtungs- und Geschwindigkeitsänderung. Dennoch hast Du ihn bestens und scharf getroffen.
    Einen netten Jahresausklang und ein angenehmes neues Jahr wünscht Dir
    Reinhard
  • Starcad 26. August 2022, 15:20

    Der Kampf mit dem fliegenden Kiebitz, das kenne ich nur zu gut.
    Deine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt, vor allem kommen die schillernden Farben seiner Oberseite toll zur Geltung.
    LG Marc
  • _fotokasten_ 4. August 2022, 20:49

    Wunderbar erwischt!
    Grüße Carsten
  • koi1601 21. Juli 2022, 21:38

    Schaut aus, als wollte er sich Dir besonders schön präsentieren:-) 
    Stark vor dem HG
    Gruß Dagmar
  • Dit Sternchen 19. Juli 2022, 19:25

    Kiebitze sind so tolle und faszinierende Vögel. Aber wie Du schon geschrieben hast, sehr schwer zu erwischen :)

    VG Sternchen*
  • Ga Schü 19. Juli 2022, 11:42

    Sieht hammermäßig aus. Top Treffer und wunderschöner HG.
    LG Gaby
  • Nobse 64 9. Juli 2022, 21:30

    Den Kiebitz hast du perfekt in seinem Flug abgelichtet.

    Gruss Norbert
  • Quentin Wolfi 7. Juli 2022, 15:34

    schöne  Flugaufnahme mit Auge  ;) - toll auch der UG/HG  , mit den Halmen im Wasser
  • emen49 6. Juli 2022, 21:01

    Wow... was für ein genialer Moment und eine tolle Perspektive!!!!!!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Kirsten030 6. Juli 2022, 19:44

    Sehr schöne Flugaufnahme
    und noch zu Dir gewandt.
    Feine BQ & Bildschnitt.
    LG Kirsten
  • Nordland 60 6. Juli 2022, 10:24

    Hier im Norden fliegt er und fliegt, oder er steht im zu hohen Gras. Solch schöne Aufnahme möchte ich auch gern mal haben! LG Henry
  • Veronika A. 5. Juli 2022, 18:49

    Perfekt, ihn überhaupt zu entdecken ist schon was. Das glänzende Gefieder, herrlich.
    LG Veronika
  • Ralf62 5. Juli 2022, 12:30

    Die volle Breitseite. Klasse so von oben gesehen. Sehr gut Dein Flugfoto. VG Ralf
  • BunteWelt 3. Juli 2022, 10:17

    Ein wunderbares Bild vom Kiebitz ist Dir gelungen Norbert.
    Vor ganz vielen Jahren sahen und hörten wir ihn häufig bei uns über den Feldern,
    das ist jetzt eher selten geworden.
    VLG Conny
  • ESBE 2. Juli 2022, 22:51

    was für ein hervorragendes Bild:)))
    er scheint dich auch entdeckt zu haben, ich freue mich immer, wenn ich mal welche sehe, aber es gibt sie noch in meiner Region, ich habe sogar im Lookdown-Winter 20/21 bei uns welche gesehen, als wir richtig Schnee hatten, leider war da die Kamera nicht dabei, ich wünsche dir noch ein schönes WE, viele Grüße Steffi