LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

Kennicott

Kennicott Mine bei Mc Carthy, Alaska.
Im Juni 2008

Die Kennicott Mine war eine der grössten Kupferminen der Welt. Nachdem
1900 das Vorkommen entdeckt wurde musste zunächst eine über 300km
lange Eisenbahnlinie in die weglose Wildnis gebaut werden. Erst nachdem diese abenteuerliche Strecke mit vielen Holzbrücken zum Hafen Cordova im Jahre 1911 fertiggestellt war konnte mit der Förderung begonnen werden. Bis zum Jahr 1938 wurden riesige Mengen Kupfer
gefördert und ein Vermögen verdient. 1974 wurde die Bahnstrecke
umgewandelt in die als Mc Carthy Road berühmt berüchtigte Schotterpiste. Es wurden lediglich die Schienen abgebaut und Schotter
auf die Schwellen geworfen. Höhepunkte waren die schwindelerregende Kuskulana River Bridge und eine Art handbetriebene Seilbahn mit der der Kennicott River unmittelbar vor Mc Carthy überquert werden musste. Inzwischen wurde eine Fussgängerbrücke gebaut und die Kuskulana River Bridge mit Leitplanken abgesichert. Was bleibt ist das einmalige Naturerlebnis...


L I C H T B L I C K E
L I C H T B L I C K E
LichtSchattenSucher

Susitna River
Susitna River
LichtSchattenSucher

Eiskristalle am Kluane Lake
Eiskristalle am Kluane Lake
LichtSchattenSucher

Begegnungen in Alaska - Stachelschweine und Grizzlys
Begegnungen in Alaska - Stachelschweine und Grizzlys
LichtSchattenSucher

Kommentare 1

  • angel-dd 13. September 2011, 7:52

    Bin gerade durch Uli auf Dein Foto aufmerksam geworden, eine interessante Geschichte und einen tollen Ausblick hatten sie da.
    LG Angel

Informationen

Sektion
Ordner Nordamerika
Views 2.612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten