Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Beate F


Free Mitglied, Arendsee/Altmark

keine Lust? ... ? ... das Rätsel zum WE

etwa keine Lust auf Eure Bilder? ...

:-)

hier hab ich was für Euch

so geht's:
in jedes freie Feld eine Zahl von 1 bis 9,
so dass jede Zeile, jede Spalte und in jedes 3 x 3 Kästchen alle Zahlen von 1 bis 9 enthält.
aber! pro Zeile, Spalte und 3 x 3 Kästchen darf keine Zahl doppelt vorkommen.

Na dann FF!
- viel Vergnügen -

und ein schönes Wochenende

:-)

Kommentare 14

  • Steffi Haustein 4. September 2007, 14:30

    super tolle Idee, ich mag Sudoku - hab es alledings hier zu spät entdeckt :-))
    LG, Steffi
    limitierte Sondermarke
    limitierte Sondermarke
    Steffi Haustein
  • Beate F 2. September 2007, 16:39

    :-) @SCOTTY, ich hab es auch erst heute Vormittag gerätselt ... und seltsamer Weise hab ich doch die gleichen Zahlen *zwinker.
    Aber ich glaube, ich habe bestimmt 2 min länger gebraucht, könnten aber auch
    20 (länger) gewesen sein (wegen dem Kater). Freut mich sehr, dass jemand auch des Rätsels Lösung schrieb. Obwohl es kein Fotorätsel ist, doch ich wusste keinen geeigneteren Ort es *hinzuladen *schmunzel.
    @Mario, Danke für deine Antwort und ich freu mich schon auf das Beispiel zum Entziffern :-)
    Wurden durch diese Schrift auch schöne Erinnerungen geweckt. Ist ja niedlich, was Du, @Volker, uns verrätst.
    Danke euch allen
    LG Beate
  • SCOTTY 2. September 2007, 15:07


    529 | 678 | 314
    763 | 142 | 598
    814 | 935 | 762
    ------|--------|------
    376 | 489 | 251
    158 | 267 | 943
    942 | 513 | 876
    ------|--------|------
    495 | 321 | 687
    637 | 894 | 125
    281 | 756 | 439

    23 minuten, na ja ...
  • mario magersuppe 2. September 2007, 3:39

    scotty doch doch mein m und g stimmen ...nur es ist kein süterlin ....diese schrift habe ich von einer schrifttafen von 1738 *glaub* (+- 5 jahre ^^)
    und da wird das so geschrieben
    und beate
    also bei meiner schrift ist es so das am satzende das runde s geschrieben wird und im wort das längliche

    aber auch bei zusammengestzten worten wie zb hausschau würde das s bei haus weils am ender des wortes haus steht rundgeschrieben schau allerdings mit dem langen s ...seeehr verwirrend ^^

    aber wie haben bei uns im theater ein paar text bücher alte ..und die handschrift stimmt zu 95% mir der die ich schreibe überein auch mit den verschieden s gibts auch beim p das ist im wort anderest als am ende
    ck ist total komisch ...und f und ff unterscheiden sich auch ...hmm werde mal demächst ein kleines beispief posten ^^

    und danke schöön ..ich mag das so zu schreiben da ich auch mittelalter mag ..und das ganze noch mit gänsefeder ..echt cool

    liebe grüsse mario
  • SCOTTY 2. September 2007, 0:48

    @ Beate:
    Mario's "G" und "M" sind zwar nicht schlecht, aber falsch - genau wie das "A".
    Ja, Sütterlin hat ein Endungs-s und ein anderes.
  • Willi Thiel 1. September 2007, 23:22

    die handschrift ist schön ...hatte ich mal in der schule gelernt zu lesen ...lang ist es her
    vg willi
  • Angelika El. 1. September 2007, 23:17

    Oh, das möchte ich auch gerne können - da heißt es aber üben..... ;-(
    Eine ganz feine Idee hattest Du!

    LG!
    Angelika
  • Christian Reisch 1. September 2007, 22:29

    Es schaut aus wie als wären erfreulicher Weise viele Generationen bei der Sache ...
    Kann es gerade nur so rätselhaft zum Ausdruck bringen,
    wie das Motiv es selbst ist.
    Liebe Grüße - Christian :-)
  • Beate F 1. September 2007, 22:25

    wow, Danke für deine Zeilen @Mario. Klar hab dir das geglaubt, nur dachte ich, dass die allermeisten dich ja dann nicht lesen können - deshalb fragte ich.
    Ich hatte es mir in meiner Schulzeit aus dem Tafelwerk angeeignet. Dein "G" und "M" sind ja genial.
    nun hab ich gleich noch eine Frage - dein kleines "s" bei "Beweis" und "es" wird es immer am Wortende so rund geschrieben? ... anders als beim kleinen "s" in "diese"? (bei irgendeiner Schrift war das so - warum nicht bei dieser?)
    :-) find ich ja echt toll - deinen "Schriftbeweis"
    lg beate
  • Volker Stäbler 1. September 2007, 22:22

    Hallo Beate,
    Interessante Schrift, ich habe mich damals mit meiner Frau so geschrieben, damits kein anderer lesen konnte.Und Spaß machts auch so zu schnörkeln.
    Schönen Samstagabend
    Volker
  • mario magersuppe 1. September 2007, 18:57

    mmh also normal net ...aber da ich selkbs eine sauklaue hab die net mehr heilig ist ^^ habe ich das mit mal angelehrnt

    meine sauklaue rührt übrigens daher das als ich zu schule ging udn schreiben konnte ..sogar gut ...ein paar findige leute auf die idee kamen mit der vereinfachten ausgangsschrift und dem zeug ...wurde umgestellt und ich musste neue schrift lehren ..habs aber nie geschaft ..tja

    schrift beweis
    schrift beweis
    mario magersuppe


    alles liebe mario
  • (M)Ein-Blick 1. September 2007, 18:56

    nein, rätseln mag ich nicht, aber als Motiv gelungen und diese alte Schrift kann ich auch noch lesen, nur nicht mehr selbst schreiben.
    Gruß Gerda
  • Beate F 1. September 2007, 18:24

    @Ellen, ich auch - und neuerdings heißt es - ein Pott Kaffee, ein Sudoku und dabei ein Katze-am-Bauch-Kraulen :-)
    meine Sütterlin-Schrift ist ein bisschen steif - na ja - war ja nur so mal zum Spaß
    ... ihr wisst aber auch alles und jedes!
    und prompt schreibt Mara die Übersetzung dazu *lach- danke dir @Mara
    hi, hi @Mario - das Edding-Rätsel lösen wir am nächsten WE, ja *schmunzel ... und du schreibst tatsächlich "normal" so sütterlin-ähnlich?
    lg beate
  • mario magersuppe 1. September 2007, 18:00

    hihi das süterlin konnte ich sogarlesen =)

    aber auch nur weil ich selbst eine schift von 1738 schreibe die dem süterlin ähnlich ist

    ok , bin fertig ....wie bekommt man den edding nu wieder vom TFT ?? ô.O