Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Beate F


Free Mitglied, Arendsee/Altmark

wenn ich nur wüsste, wer du bist

... weiß jemand diesen Falter?

ein sehr kleiner rotbraun/gelber Falter, ca. 1-2 cm Flügelspannweite, Unterseite gelb
Ein neuer Falter für meine (Raupen-) Schmetterlingssammlung in meinem Garten (vielleicht komme ich noch auf 30 Arten in meinem Garten! ... und eventuell auch vom Dorfrand)

Kommentare 6

  • (M)Ein-Blick 26. April 2014, 22:16

    der ist ja schön und klasse mit diesem Kontrast von Mauer und dunklen Hintergrund!!
    "Schmetterlingssammlung" im Garten in seiner lebendigen Form, das finde ich klasse, ich drück den Daumen, dass es noch 30
    werden -:))!!
    Gruß Gerda
  • Beate F 26. April 2014, 17:21

    Ich danke dir Peter für den Namen. Ich war immer noch am Suchen und fand ihn nicht.
    Doch, es kann schon zur Sucht werden, ...bei jedem Schmetterling wird genauer geschaut, ob es vielleicht einer ist, den ich noch nicht habe - so wie dieser hier.
    :-)
  • Günter Ludewigs 26. April 2014, 16:52

    Ich weiß nicht wer er ist, nur dass er sehr, sehr hübsch ist.
    Und Du hast ihn auch gut ins Bild gestzt.
    Liebe Grüße
    Günter
  • Beate F 26. April 2014, 16:01

    ich danke dir Foto-Lady für deinen Tipp, In den Schmetterlings-/Raupenportalen, die ich bisher nutzte, fand ich diesen anhand von Bildern nicht. Vielleicht werde ich auf deiner vorgeschlagenen Seite fündig.
  • Peter H. Roos 26. April 2014, 15:55

    Ein hübscher Purpurspanner
    ~ Lythria purpurata ~
    Schöne Grüße, Peter
  • FotoLadyy 26. April 2014, 15:50

    http://www.schmetterlinge-deutschlands.de/
    schau mal da nach, da findest du viele Schmetterlinge

Informationen

Sektion
Klicks 232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 70-300mm f/4-5.6G
Blende 22
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 270.0 mm
ISO 200