Zurück zur Liste
Karl-Marx-Monument (Nischel)

Karl-Marx-Monument (Nischel)

1.600 3

Wolf Hertel


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Karl-Marx-Monument (Nischel)

Karl- Marx- Monument in Chemnitz - 1971 schuf der sowjetische Bildhauer Lew Kerbel den 7,10 m hohen Bronzekopf des deutschen Philosophen Karl Marx. Dieses gewaltige Monument befindet sich auf einem mit ukrainischem Granit verkleideten Sockel.

Kommentare 3

  • MarinaA 28. Januar 2009, 18:29

    hallo, da hast du ja eine sehr kunstgerechte perspektive gewählt, das gefällt mir gut, wenn nur dieser papiereimer nicht wäre, vielleicht kannst du den noch etwas retuschieren... ja er gehört auch zur stadt, aber das bild wäre noch schöner ohne ihn lg marina
  • Reimund List 26. Januar 2009, 21:32

    "Gewaltig" fällt mir dazu ein. Dein Foto ist überdurchschnittlich durch den von dir gewählten Blickwinkel.
    Mit größen Denkmälern haben wir Deutschen allerdings immer in die Sch...gegriffen. Nun steht er eben da
    vg R.
  • Erwin Vogel 25. Januar 2009, 21:53

    Hi.
    Die Perspektive verdeutlicht, wie groß das Steinmonument ist. Das Bild ist nicht zu hell und nicht zu dunkel. Klasse

    Lg Erwin