Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolf Hertel


Free Mitglied, Chemnitz

Der Rote Turm

Der Rote Turm ist das Wahrzeichen der Stadt Chemnitz und deren ältestes erhaltenes Bauwerk. Er wurde gegen Ende des 12. Jahrhunderts errichtet

Kommentare 3

  • Erwin Vogel 26. Januar 2009, 14:07

    Man könnte meinen der turm neigt nach rechts.
    Aber wenn man mit linial abmisst, oder ein fenster an die seite des turm´s schiebt merkt man das er gerade ist. Schönes Farbenspiel.

    Lg Erwin
  • Carolboy 21. Januar 2009, 12:56

    So sieht man ihn wieder, (das Wahrzeichen)
    ansprechendes Foto.

    LG Rita
  • Reimund List 18. Januar 2009, 22:32

    Ach...der rote Turm bei Schnee. Die Bearbeitung finde ich ganz gut. Könnte nur noch dunkler sein und der Turm geradegerichtet.
    vg R.