Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Karibik pur um 5:30 oder war es um 6:00 ?

Karibik pur um 5:30 oder war es um 6:00 ?

469 6

OliverCanada


Free Mitglied

Karibik pur um 5:30 oder war es um 6:00 ?

Mal wieder ein SOnnenaufgang in aller Herrgottsfrühe

Kommentare 6

  • Andre Hellmich 25. Juli 2003, 7:43

    Wenn die oben angesprochenen kleinen Schwächen beseitigt sind hast Du voll meinen Geschmack getroffen.

    Wo auf der Margarita wart ihr denn? Wir waren im Mai/02 in El Tirano.

    lg André
  • Jörg Wiedemann 25. Juli 2003, 1:55

    Den Horizont (die Wasserlinie) könntest du problemlos in die Waagrechte legen (z.B. mit der Messlatte und der Drehung per Eingabe im Photoshop). Versuche einmal nach dem Scan die automatische Tonwertkorrektur, damit erreichst du meist sehr viel sattere Bilder. Wenn es zu extrem ausfällt Tonwertkorrektur manuell ausführen und ev. Farbsättigung etwas erhöhen.
  • OliverCanada 25. Juli 2003, 0:27

    Jetzt habe ich es auch gesehen mit der Schieflage,der Scan stammt vom Papierbild und der Scanner ist ein Epson, habe das Bild etwas angeglichen, da der Scan etwas blass aussah. Original trifft die Stimmung besser.
    Irgendwelche Tricks um die Verblassung beim Scan zu unterdrücken ?
    Grüße an die bisherigen Kritiker
    Oliver
  • Birdies Landscapes 25. Juli 2003, 0:21

    willkommen in der fc!
    tolle farben und prima stimmung.
    aber ich muss mich meinen vorgaengern anschliessen. fuer mich kippt es leicht nach links unten weg....moechte nicht alles wiederholen. aber wir natuerlich auf weitere sonnenauf- und untergaenge.
    gruss marco
  • Wolfgang Hagemann 25. Juli 2003, 0:08

    Willkommen in der fc!

    Schöner Sonnenaufgang eigentlich, aber...
    Wir sind ja hier zum diskutieren und kritisieren - oder Tipps geben. Wie man will. Ich fange einfach mal an.
    Also: Das Bild ist schief! Kann man leicht ändern am Rechner. Und der Scan ist - sagen wir mal - nicht optimal. Ist das vom Papierbild oder Dia? Was für ein Scanner?

    Gruß, Wolfgang
  • Jens Reppe 25. Juli 2003, 0:07

    Hallo Oliver,

    schöne Stimmung und super Farben. Leider ist die Qualität nicht so gut, liegt wohl sicherlich am Scann, oder?
    Wilkommen in der FC!!

    Grüße
    Jens