Jörg Wiedemann


kostenloses Benutzerkonto, Brittnau
[fc-user:31190]

Über mich

Hallo zusammen,
mit dem Fotografieren kam ich erstmals während dem Studium als Elektroingenieur in Kontakt. Damals machte ich eine Arbeit im Physiklabor über Fotografie. Wegen andern Interessen (Beruf, Freundin, Kollegen usw.) widmete ich mich dann aber nicht mehr weiter diesem Hobby. Erst Jahre später, nach der Geburt unseres ersten Kindes, erinnerte ich mich wieder daran und begann von neuem damit. Ich richtete mir ein SW-Labor ein und fotografierte sehr intensiv meine Familie und alle damit verbundenen Ereignisse. Nachdem die Kindermotive immer älter und grösser wurden, begann ich mich mehr und mehr andern Motiven zu widmen, speziell der Natur und Menschen. Nach nun 25 Jahren besitze ich ein Bildertagebuch mit über 70000 Bildern, welche ich nun sukzessive in den PC einscanne. Unter all den Bildern gibt es auch ein paar wenige, welche ich gut finde. Der Rest ist einfach Erinnerung......

Profilbild: Mein Innerstes (Computertomographie)

In letzter Zeit befasse ich mich immer mehr mit der Bildbearbeitung, speziell mit der Erstellung von Fotografiken, Präsentationen, Sedcards, Einladungen/Karten, Alben, Tableaus, Bilder usw. Fotodrucke bis zum Format A3+ erstelle ich selber. Poster in jeder Grösse lasse ich im Fachgeschäft printen.

In der FC veröffentlichte Arbeiten von mir:



Kommentare 55

  • T.L. Photographie 15. April 2016, 20:07

    Vielen Dank, hab' mich sehr gefreut über Deine Anmerkung zum Bild:
    - unentdeckt -
    - unentdeckt -
    T.L. Photographie

    MfG Thomas
  • GerGro 18. Mai 2007, 12:10


    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Grolli
  • Babs777 11. April 2007, 16:24

    Hallo Jörg
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu

    Wünsche dir weiterhin viel Spass hier und allzeit gut Licht.
    Lg, Babs
  • Heinz Ryser 25. Februar 2007, 14:19

    Hallo Jörg
    Vielen Dank für Deinen Gruss auf meinem Profil. Du gehörst ja, wie ich hier sehe, zu den frühen Nutzern der Community. Viele Deiner Bilder überzeugen mich sehr, auch die Rahmen, die Du ihnen verpasst hast. Da schule ich mein Auge an Deinen Vorbild-Photos.
    Herzlichen Gruss
    Heinz Ryser
  • ThRi 11. Februar 2007, 14:09

    Hallo Jörg,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. . Ich muss sagen deine Bilder gefallen mir außerodentlich gut - Klasse!
    Gruß Thomas
  • Jenny Sommer 1. Januar 2007, 17:02

    ciao jörg,

    ich wünsche dir ein frohes neues jahr...!

    alles liebe und gute :-)



    lg jenny
  • Beatrice Wildau 4. Dezember 2006, 20:58

    Wollte mich mal ganz lieb bedanken und einen schönen Gruß aus Holland da lassen.

    Groetjes Bea :-)
  • Stephan Zeidler 9. Februar 2006, 14:31

    Hallo Jörg,

    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild:
    Ab durch die Mitte!
    Ab durch die Mitte!
    Stephan Zeidler


    Sehr cooles Profilfoto. Solch innere Werte sieht man hier doch recht selten.

    VG
    Stephan
  • Sina Gantzert 4. Februar 2006, 12:56

    Hallo Jörg,

    Danke für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild!!

    LG Sina
  • Jennifer Busch 28. Januar 2006, 15:52

    dankesehr für deine anmerkung. hab gar kein weichzeichner benutzt, kam irgendwie durch das wasser.
    liebe grüße
    jenny
  • Quantxx 21. Januar 2006, 19:42

    Vielen Dank Klaus für diese tolle Anmerkung
    Katrine
  • Piroska Baetz 3. Januar 2006, 7:16

    Lieber Jörg,

    Vielen lieben Dank dein nette Anmerkung und natürlich wünsche ich auch Dir und dein Familie
    ein glückliches Neues Jahr ins 2006
    glg. piri
    Frohes Neues Jahr
    Frohes Neues Jahr
    Piroska Baetz
  • Suuru Sein 30. Dezember 2005, 12:26

    vielen dank für deine anmerkung!

    gruß
  • Angelika H. 24. Dezember 2005, 13:53

    dir und deinen lieben liebe grüße angelika
  • Werner Gmünder 12. September 2005, 20:46

    hoi jörg, danke für deine anmerkung zu meinem "verfremdeten" bild.
    gerne gebe ich dir die einzelheiten des vorgangs bekannt: bild im photoshop cs öffnen - unter filter filtergalerie wählen - malfilter - konturen mit tinte nachzeichnen (mit den drei reglern können die werte nach wunsch eingestellt werden, dank vorschau sieht man das resultat stets in einem weiteren fenster).
    ich hoffe, dir mit diesen hinweisen geholfen zu haben. ich wünsche dir weiterhin gut licht und noch viele interessante motive vor der linse.
    mit freundlichen grüssen aus flawil: werner
  • 29 11
  • 453 2.847
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse