1.378 4

Holger Pfiffi


Premium (Basic), Schwetzingen

Kardamili

Kardamili liegt in der Mani, einem Landstrich in der südlichen Peloponnes. Die Mani wird dominiert vom 2.400 m hohen Taygetes-Gebirge, das den Bewohnern und auch Piraten einen begehrten Unterschupf bot. In früheren Zeiten herrschte in der Mani die Blutrache noch bis Ende des 19. Jahrhunderts, weshalb die Clans in Wohn- oder Wehrtürmen wohnten. Zu den typischen Manihäusern kommen süäter noch Bilder. Das südliche Kap der Mani liegt südlicher als Tunis.

Kommentare 4

  • Tanja Sch. 6. Juni 2010, 10:41

    Unruhige und grausige Zeiten, die du beschreibst! Wie gut, daß diese Zeiten vorüber sind und man als Tourist in Ruhe schöne Bilder machen kann. Der Kirchturm hat tatsächlich Ähnlichkeit mit den Zypressen.
    LG von Tanja
  • Stefan Jo Fuchs 6. Juni 2010, 9:16

    die kirche hat die form der zypressen angenommen - oder war´s umgekehrt?!
    ;-)
    ein klasse bild!
    lg stefan
  • Doris H 6. Juni 2010, 6:49

    So ein feines Bild un noch keine Anmerkung :-(
    Herrlich in diesem Spätnachmittaglicht.
    Ich war schon oft in den Peleponnese, aber diese Ecke kannte ich noch nicht. Klasse!

    LG Doris