- Kapitänshaus - (Zingst 19)

Dieses schöne, unter Denkmalschutz stehende Haus in Zingst, wurde hier in den letzten Wochen schon mindestens 2x gezeigt. Ich präsentiere es trotzdem noch mal, weil es mir im Gegensatz zu anderen gelungen ist, das Haus bei Sonnenschein zu fotografieren, so dass die farben schön zur Geltung kommen.

Ich unterbreche an dieser Stelle meine Serie über Zingst, da ich in den letzten Tagen eine inflationäre Zunahme von - teilweise - recht nichtssagenden Bildern in dieser Sektion festgestellt habe. Dadurch kommt das einzelne Foto nicht mehr zur Geltung. So wurden bei den letzten 4 von mir hochgeladenen Fotos in den ersten 12 Stunden nach dem Hochladen zwischen 6 und 12(!) neue Bildern eingestellt. Ich werde meine Serie erst dann wieder fortsetzen, wenn diese Welle abgeebbt ist. Ich habe nämlich noch einige, wie ich finde, schöne Aufnahmen in der Pipeline.

Kommentare 8

  • Evi - E. 3. Oktober 2009, 17:21

    Eine schöne Darstellung. Gefällt
    mir sehr.
    LG
    Eveline
  • Petra Kloss seit 2022 Dittmer 2. Oktober 2009, 17:37

    Deine Zingst-Serie gefällt mir ausgesprochen gut.... dieses hier ist mein absolutes Lieblingsfoto...
    die Farben und der Schnitt passen 1A

    lg Petra
  • Michael Röm 1. Oktober 2009, 20:56

    Schönes Bild. Schaue auf die Uhr. In 24 Stunden geht es Richtung Balearen. Diesmal nicht Formentera, sondern Mallorca ist das Ziel. Die Insel bietet den Richtigen Mix aus Badeurlaub und Besichtigen und es gibt eine Menge zu besichtigen.
    Saludos
    Michael
  • ..aNNe.. 30. September 2009, 22:40

    lass dich nicht entmutigen, jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge, ich mag diese Häuser mit ihren schönen Türen auch sehr,
    lg Anne
  • Carsten Lücke 28. September 2009, 21:50

    klasse so schön bunt und freundlich...
    richtig einladend....
    LG
    Jeanette
  • Anita G. 28. September 2009, 19:50

    Ein wunderschönes Haus! Zwar finde ich an einigen Stellen Belichtung durch die Sonne zu stark, aber man kann halt nicht immer im optimalen Licht an der richtigen Stelle sein. Mach ruhig weiter, ich schaue mir gerne Deine Fotos an.

    LG Anita
  • Gemme 27. September 2009, 23:40

    Hallo Axel,
    bin gestern von einem Kurzurlaub an der Ostsee zurück gekehrt und habe heute exakt dieses Motiv in einem Bildatlas über die Region entdeckt. Es ist wirklich wunderschön und ein Glück, dass du es in diesem Licht erwischt hast.

    By the way: Die Sektion an sich interessiert mich weniger. Ich schaue nach deinen Bildern. Die interessieren mich. Also, mach ruhig weiter.

    LG Gemme
  • Robin von Sherwood 27. September 2009, 14:21

    Bildschnitt, Schärfe und vor allen Dingen die herrlichen Farben im Sonnenlicht sind klasse. Dein Foto gefällt mir sehr gut, bin gespannt wann es weiter geht
    lg Andreas