2.574 9

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Kameratest

28.Oktober....ich testete meine Kamera

Kommentare 9

  • Vitória Castelo Santos 14. Februar 2021, 17:14

    Sehr schön!!!
    Guten Sonntag, Vitoria
  • Hans J. Mast 14. Februar 2021, 15:03

    Beachtliche Schärfentiefe. Sieht nach einem erfolgreichen Test aus.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 14. Februar 2021, 18:49

      danke schön Hans..ja...habe geguckt...wie das mit dem Fokus hierbei funktioniert..hatte später ähnliche Probleme Wildlife, wenn sich z.B. der Reiher im Gebüsch versteckt u.ä.
  • Antje-B. P. 14. Februar 2021, 11:12

    Der Blick durch die Jalousie hindurch ist eine interessante Idee. Sonnenschien hattest du ja auch.
    Ich hoffe, du bist mit dem Test zufrieden. Ist top in der Schärfe.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 14. Februar 2021, 11:39

      danke schön Antje..für mich wäre es interessant wie du das siehst...*g - wenn ich meine Kamera teste...dann mit etwas schwierigen Verhältnissen, weil ich ja wissen will, wie die Kamera reagiert, wie sie arbeitet und wie ich was in der Kamera umstellen muss etc...z.B. bei diesem Bild...die Häuser im Hintergrund auch in der Tiefe..durch die Jalousie..mit der Jalousie...wie arbeitet der Fokus...komme ich durch oder nicht...ich war sogar sehr zufrieden mit dem Fotoergebnis...und habe ja sehr viele Bilder mit dieser Kamera hier stehen...
      manche hier in der FC haben z.B. Probleme einen Vogel im Geäst zu fotografieren etc. ich habe hier Fotos aus dem Biotop stehen, da hat sich der Reiher im Gebüsch versteckt und ist dennoch scharf im Bild....*g
  • hepe68 14. Februar 2021, 10:55

    Da ist es jetzt schwer irgendetwas zu zu schreiben da ja keiner von uns weiß was du gerade genau Testest und bei welchen Einstellungen.Ich nehme an das du zufrieden bist sonst hättest du es nicht Veröffentlicht.
    Desweiteren finde ich deinen SJallusinen Blick ganz intressant
    LG Heidi
    • Karl-Heinz Klein 14. Februar 2021, 11:06

      danke schön Heidi...das finde ich aber schade..eigentlich muss ich gar nichts zu den Fotos schreiben, weil diese für sich sprechen, natürlich vorausgesetzt man kann Bilder lesen....ich mache es grundsätztlich ja so, dass ich meine Fotos für sich sprechen lasse..das ist ja der Sinn der Sache..wenn ich in eine Galerie gehe, sehe ich Bilder, schaue sie mir an und mache mir meine Eindrücke...hinterher gleiche ich ab ob das was ich gesehen habe und meine mit dem übereinstimmt, was ich zum Bild dann erfahren habe..auf Nachfrage natürlich..hier in der FC ist das anders, ich weiß, hier muss man alles im Detail kund tun...dann kommen die Kritiken...ich weiß schon wie das läuft...aber ich mache das nicht mit.
      Heute kann man auch mit einem I-Phone gute Bilder machen...man kann sich aber auch seine Fotos von der Vollformat etc..kaputt bearbeiten..etc...alles zu sehen hier.
      Du sprichst hier z.B. den Jallusien Blick an, aber leider nicht den Fokus, das fotografische Ergebnis..mich interessiert mehr, wer was von der Fotografie versteht...deshalb schaue ich mir ja auch die Bilder von Kritikern sehr genau an...
    • hepe68 14. Februar 2021, 11:13

      Hallo Karl-Heinz Für mich ist ein Foto dann ein gutes Foto wenn es etwas vermittelt ,dies muß nicht immer das sein was der Fotograf empfindet oder sich dabei gedacht hat.Da jeder Mensch anders ist für mich sagt es viel über das Bild aus wenn es in der lage ist empfindungen hervor zu rufen und genau da arbeite ich mit meinen Fotos drauf hin.
      LG Heidi
    • Karl-Heinz Klein 14. Februar 2021, 11:33

      zum einen Heidi...zum anderen kann man sein Empfinden in die Fotos legen, die man macht..jedes Foto sagt ja viel über den Fotografen aus...und der Fotograf drückt sich mit seinen Bildern aus...Interessen sind natürlich unterschiedlich, was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht..ist in der Kunst auch so..und die Photografie gehört ja auch zu den bildenden Künsten..mir kommt es weniger aufs Motiv an - vielmehr darauf, wie ich das Motiv fotografieren kann...bei einem Photografen entsteht das Bild zuerst im Kopf...dann schaltet er seine Kamera entsprechend damit er das Motiv so aufs Bild bekommt, wie er es im Kopf hat...so natürlich wie möglich - man kann natürlich auch mehr auf ein Sozialnetwork aus sein...dann gehts um andere Dinge...so wie hier in der FC...die Photografie ist hier seit Jahren out...der Spass liegt am knipsen und der Bildbearbeitung..Kreativität etc..aber auch mit der Kamera kann man kreativ sein...wenn ich meine Kameras teste, dann suche ich mir Schwerpunkte aus und gucke, wie die Kamera damit klar kommt....die Fotos zeigen das dann.
      So auch die Bildpräsentation hier...die vier Fotos bei Sonnenschein, das Ultraweitwinkel 12mm Brennweite bei dem Licht..mir war klar, da tritt ein Polfiltereffekt auf...und ich wollte sehen, wie er sich bemerkbar macht...auch die Aufspaltung der Sonne etc...aber mir ist klar....dass es hier kaum jemanden gibt der diese Dinge lesen kann...die Interessen hier liegen wo anders.
      Wenn ich jetzt Details zum Bild schreibe...nehme ich mir automatisch Informationen weg...weil die Betrachter dann so tun als wüßten sie Bescheid, nur frage ich mich, warum sie das nicht bringen, wenn ich keine Details dazu schreibe...die Fotos zeigen es doch.