Kambodscha 33

- noch erhaltenes altes Khmerhaus.
Wir durften rein, gegen "Spende".

Kommentare 9

  • Bärbel7 28. März 2013, 10:28

    Das sieht auch von außen interessant aus - aber da mal reinschauen dürfen ist schon was! Gruß Bärbel
  • LIBOMEDIA 25. März 2013, 22:06

    Klasse mit dem Kind.
    Und der Stuhl verkörpert die neuzeit. :-)
  • WendenBlende 25. März 2013, 20:45

    @Pérez: Auf dem Originalfoto - ich hab eben geguckt -
    ist natürlich alles drauf, kein Wunder bei 18 mm. Ich hab
    aber geschnippelt und mußte viel gerade rücken, dabei
    fiel die Spitze weg. Ansonsten hätte man - was sicher interessant ist - dahinter den Mobilfunkturem auch deutlicher gesehen ;-)).
    @Torsten: Ne, Flora hab ich nicht viel, ich war - leider -nicht im Urwald, mein Rucksack kam zu spät ;-).
    Und Fauna, na, ein paar Affen hab ich noch. Muß mal wühlen gehen.
    @Lig: Die traditionellen Khmerhäuser sind - wie auch anderswo in Südostasien - wegen des Monsunregens auf Stelzen gebaut. Und in der Trockenzeit dient das Erdgeschoss als Stall, Garage, Raum für die Hängematte usw. Das hier ist allerdings ein altes Bürgerhaus, die hatten wohl eher kein Viehzeugs unten.
  • Pérez Villacampa 25. März 2013, 14:03

    Nun bin ich derjenige, der wegen Abschneiden meckern muss ;-) Schade, das oben 2mm gefällt haben. Ich hätte die Spitze, wenn sie im Originalbild nicht vorhanden ist, rekonstruiert. Wenn abgeschnitten, dann richtig abgeschnitten, nicht nur ein bisschen - so lautet die Regel. Ansonsten ein Bild, das viel vermittelt. Man möchte das Haus besucht haben ...
  • ilsabeth 25. März 2013, 10:40

    Anrührend, das Kind beim Blick aus dem Fenster!
    LG ilsabeth
  • Kerstin Schulz - Berlin 25. März 2013, 9:07

    So ein Häuschen würde mir auch gefallen ;-)
    Der rote Stuhl macht sich gut, ja, aber mich persönlich versöhnt das lachende kleine Kind im großen Fenster mit der bestimmt schweren Geschichte des Hauses...
    Viele Grüße Kerstin
  • Lig Urion 25. März 2013, 8:36

    oft hochwasser?
    gruß lig
  • Andreas Boeckh 25. März 2013, 7:32

    Der rote Stuhl ist das sprichwörtliche i-Tüpfelchen.
    Andreas
  • Safir 123 25. März 2013, 6:26

    Da kann man was draus machen, grins
    Schöne Fotoarbeit, Deine Serie gefällt mir wenn ich auch noch ein paar Eindrücke aus Flora und Fauna vermisse.
    HG torsten

Informationen

Sektion
Ordner Kambodscha 2013
Views 1.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 18.0 mm
ISO 800