Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli P. Weber


World Mitglied, Hamm

Kaltes Land

Ich weiß, die meisten von euch möchten den Winter jetzt ganz gerne vergessen, aber für eine kleine Spielerei war er mit grad noch gut genug.
;-))

Hier das Original;

Kaltes Land Original
Kaltes Land Original
Uli P. Weber

Kommentare 9

  • Christine L 26. Februar 2011, 12:10

    schöne nebelsonne...
    ciao
    christine
  • Gudrun Schröder 26. Februar 2011, 12:10

    @Uli
    OK, alles klar :-))
    LG Gudrun
  • Nicole Zschucke 26. Februar 2011, 10:15

    Uli..,
    so schön Deine Aufnahme auch ist, aber kannst Du jetzt nicht endlich mal den Frühling herbei zaubern..:-)
    N.
  • Claudia Paetz 26. Februar 2011, 10:02

    Ich finde, mit Deiner "Spielerei" hast Du aus einem etwas tristen SchneeBild eine sehr feinatmosphärische leicht melancholische WinterLandschaftsAufnahme gezaubert ... hätte die Alpendohle nicht als solche erkannt, aber Vogel und "SeifenBlasen" symbolisieren für mich hier die Sehnsucht nach WinterEnde und lassen die Gedanken Richtung Frühling fliegen ...
    Experiment voll gelungen!!!
    LG
    Claudia
  • Uli P. Weber 25. Februar 2011, 20:25

    @Gudrun Schröder. Die Blendenflecke waren im Originalbild garnicht vorhanden, ebensowenig wie die verwaschene Sonne. Ich habe sie bewußt ins Bild reingemogelt. Wie schon gesagt, es ist eine Spielerei.
    ;-))
    LG Uli
  • Gudrun Schröder 25. Februar 2011, 20:21

    Ich mag solche "kalten" Fotos, die beinahe monochrom sind (mit oder ohne Vogel) ;-)
    Mir fallen da ein paar helle Flecke auf. Blendenflecke? Schade. Ansonsten finde ich es eine wunderbare Winterstimmung.
    LG Gudrun
  • Uli P. Weber 25. Februar 2011, 20:07

    @Marc.W. Der Vogel ist eine Alpendohle, die kommt in unserer Region nicht vor. Deswegen sage ich ja, es ist eine Spielerei.
    ;-)))
    Gruß Uli
  • Eva Winter 25. Februar 2011, 19:12

    Ich finde die Aufnahme besonders gelungen. Natürlich mögen jetzt alle die wärmere Zeit, aber deshalb ist deine Aufnahme noch immer sehr aktuell.
    LG Eva
  • Marc.W. 25. Februar 2011, 19:08

    eigentlich wär ich auch froh wenn der Winter vorbei wäre, aber dein Bild hat was. Gefällt mir gut. Bin gerade am Überlegen ob der Vogel eine Montage ist? Vermutlich schon...

    grüße Marc

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Klicks 240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz