Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

topo46


World Mitglied, Bergisches Land, NRW

Kaiserwagen zufällig und unverhofft erwischt

Ein nostalgisches Schwebevergnügen verspricht die Fahrt mit dem leuchtend roten "Kaiserwagen" - so genannt, weil einst Kaiser Wilhelm II. mitsamt seiner Gemahlin Auguste Viktoria darin durchs Wupper-Tal schwebte. Am 24. Oktober 1900 schwebten die Majestäten höchstselbst auf kaiserlicher Probefahrt von Elberfeld nach Vohwinkel. "Ruhig und sicher glitt der Wagen mit seiner theueren Last auf dem vielfach gewundenen Schienenwege dahin - und ihre Majestäten jeruhten mehrmals (!) huldvoll und jnädigst Jrüße nach unten an die treuen Unterthanen zu senden..."
wuppertal.de

http://www.youtube.com/watch?v=cPNM6DuJ9nY

Kommentare 3

  • Sigrun Pfeifer 27. Juni 2012, 20:01

    Freue mich mit Dir ! Ich sehe ihn auch öfters, aber dann klappt das Fotografieren nicht so, wie ich es gerne hätte ! Die Schrift passt ja klasse zur Aufnahme ! LG Sigrun
  • Margot Bäsler 27. Juni 2012, 9:00

    Der Bildschnitt ist klasse gewählt - die Schrift paßt auch gut dazu. Ein schönes Arrangement.
    ---LG Margot---
  • Klaus Kieslich 27. Juni 2012, 6:23

    Hast ihn noch gut erwischt
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 588
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.1 mm
ISO 200