3.561 10

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Kairo 110 ...


... Nilkreuzfahrt
gestalterisch ein wenig daneben, aber Chronistenpflicht

Kairo/Port Said, Ägypten am 08.09.2010


Pentax K10D
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
135 mm (KB 203 mm) - 1/125 s - f13 - ISO 100 - aus Raw

Kommentare 10

  • André Heidner 8. Januar 2024, 9:57

    ... schöner Bildschnitt ... VG André
  • Josef Schließmann 5. Dezember 2022, 8:51

    Sehr schöne Aufnahme von dieser herrlichen Moschee.

    LG Josef
  • Walter Fischer 3. Dezember 2022, 23:58

    Über die Schönheit der Gebäude der arabischen Welt lässt sich wahrhaftig streiten. Nichtsdestoweniger muss wohl bei der Entstehung des Mastodonten rechts ein Architekt dabei gewesen sein. Er hat bestimmt kein Preis für das grazilste Gebäude des Jahres erhalten. Insgesamt scheint mir Kairo eine recht begrenzt schöne Stadt zu sein. Danke fürs Doku. Gruß, W.
  • Carl-Jürgen Bautsch 1. Dezember 2022, 11:46

    Uff ja, der Gegensatz ist heftig. Und die vielen einzelnen Klimaaggregate dort rechts beschäftigen meinen Blick.
    Gruß, Carl
  • Stefan Jo Fuchs 1. Dezember 2022, 10:11

    das Hochhaus rechts sieht wenig vertrauenserweckend aus, aber die Konstellation zusammen mit der Moschee wirkt gut! Sonsorflecken wurden ja schon erwähnt...
    lg stefan
  • Wolfgang Weninger 30. November 2022, 18:44

    Die Sensorflecken sind zu auffällig rund um die Minarette und das stört den guten Eindruck mit dem Kontrast zum Hochhaus
    Servus, Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 30. November 2022, 18:34

    Bestens fotografiert und angezeigt.
    LG Vitoria
  • Ralf M. B. 30. November 2022, 18:31

    Guter Vergleich der kleinen Moschee zu dem riesigen Hochhaus.
    LG Ralf
  • Moni R 30. November 2022, 18:22

    Der Klotz rechts ist dominant, nichts desto trotz eine sehenswerte Ansicht in schönem Licht.
    Gruß Moni
  • Marco Pagel 30. November 2022, 15:49

    Was für eine Gegenüberstellung!
    Bei dem Block da rechts musste ich automatisch an die letzte "Judge Dredd"- Verfilmung denken ...

    Tolle, klare Tiefe hier.
    Und schönes Licht.