3.228 9

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Kairo 102 ...

... Gebetsraum Alabastermoschee

Kairo 101 ...
Kairo 101 ...
Erwin Oesterling




Kairo/Port Said, Ägypten am 08.09.2010


Pentax K10D
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
16 mm (KB 24 mm) - 1/45 s - f2,8 - ISO 800 - aus Raw

Kommentare 9

  • Klaus Duba 24. November 2022, 15:17

    Hm habe gar nicht gewusst dass man dort fotografieren darf ;-) Sehr prunkvoll und beeinruckend! Ich denke dass hier die Lichtverhältnisse nicht einfach waren. Hast sie aber gut gemeistert
    LG
    Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 23. November 2022, 6:45

    gut eingeteilt das Bild, das diesen gold prangenden Raum sehr schön zeigt. Wir können kein Arabisch, aber de Text auf dem Schild lässt sich erahnen! ;-)
    lg stefan
  • Petra Steinhagen aus SH 22. November 2022, 21:11

    Die Beleuchtungssituation hast du bestens gemeistert, Erwin. Die roten und goldenen Farbtöne des Gebetsraumes kommen prima zur Geltung.
    LG Petra
  • Walter Fischer 22. November 2022, 18:42

    So prunkvoll und golden!
    Die Farben und Formen sind sehr beeindruckend.
    Dass vier Glühlampen kaputt sind fällt kaum auf und ist kein Nachteil- sondern fast einen Vorteil für das Bild.
    Es macht es etwas menschlicher.
    Was wohl dort auf dem Zettel steht - "Zutritt nur für Allah"?
    Gruß, W.
  • Moni R 22. November 2022, 18:23

    Was ein prunkvoller Raum, bestens von Dir gezeigt.
    Gruß Moni
  • Wolfgang Weninger 22. November 2022, 18:16

    Die Pracht des Islam ohne Abbildung von Lebewesen macht diese heiligen Hallen besonders interessant und gefällt mir sehr gut
    Servus, Wolfgang
  • Marco Pagel 22. November 2022, 18:08

    Falls man unsere Religionsausübungsstätten für zu prunkvoll hält, wird man durch einen Blick hierauf schnell davon kuriert ...
    Das Licht hier war bestimmt nicht optimal, was man der auch gestalterisch überzeugenden Aufnahme keinesfalls negativ anmerkt.
  • Ralf M. B. 22. November 2022, 18:02

    Eine sehr schöner golden-roter Raum.
    LG Ralf.
  • Vitória Castelo Santos 22. November 2022, 16:22

    KLASSE GEMACHT!