Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfons Fries


Pro Mitglied, Kiel

Kaffee Pursche...

...mit dem Charme der 50iger

Kommentare 10

  • Kerstin Schulz - Berlin 21. Juni 2009, 10:19

    Ich faß es nicht, was mein Bruder da entdeckt hat!
    In der Ecke vorm Aquarium - damals noch mit Sofa bestückt - hat sich mein Vater als Student in meine Mutter, geb. Pursche, verliebt!
    Den hinteren, später erweiterten Glasanbau kenne ich noch als kleines Kind als aufregende Baustelle - durfte ich immer nicht hin... ;-)
    Ich bin gerührt, diese schöne Hommage an ein liebenswertes Cafe in der fc sehen zu können!
    Danke!
    Werde ab Donnerstag dort zur Kieler Woche auch Mohnkuchen essen ;-)
    ... und versuchen, dieses Bild meinem Onkel und Neffen zu zeigen...
    Viele Grüße in den Norden!!!
    Kerstin

  • Heiko Schulz ² 21. Juni 2009, 1:26

    Das ist ja klasse, diese Aufnahmen hier in der Tiefe der fc zu finden! Freue ich mich doch schon jetzt darauf ab nächsten Donnerstag genau dort den leckersten Mohnkuchen der Welt zu speisen :o). Und sicher gibt es nach dem Besuch in der fc neue Fotos vom Kaffee Pursche zu sehen. Ist übrigens mein Onkel ;o).
    Gruß, Heiko.
  • Strate 13. Mai 2008, 14:12

    Tolle Idee !
    LG Angelika
  • Carina Meyer-Broicher 8. Februar 2003, 0:42

    herrliches tableau, gelsenkirchener barock in reinnatur.
    ich find das aquarium noch besser als den garderobenhaken
    lg carina
  • Günter Lange 7. Februar 2003, 21:15

    Und das sitzt du also Sonntags immer beim Kaffee schlürfen und Kuchen mampfen? *ggg* Ist ja eine richtige kleine Reportage geworden. Gut gemacht mit sauberen Bildern.

    Viele Grüße, Günter
  • Roland Zumbühl 7. Februar 2003, 18:08

    Ausdrucksstark.
    Anfänglich hat mich das unterschiedliche Bildformat der einzelnen Bildern befremdet.
  • Birgit R. 7. Februar 2003, 17:50

    Klasse Zusammenstellung. Ich wäre fast dem Charme erlegen, wenn da nicht rechts unten ein Handy liegen würde.

    Wann gehen wir da mal einen Kaffee trinken?

    LG Birgit
  • Katrin Peters 7. Februar 2003, 17:30


    Deine Zusammenstellung ist wirklich sehenswert und zeigt den Flair vergangener Zeiten gut. Es sieht richtig gemütlich aus.
    Der Kleiderhaken gefällt mir übrigens auch am Besten.
    Gruß Katrin
  • Annette Esser 7. Februar 2003, 17:20

    Hallo Alfons,
    ich bin total beglückt, hier löppt et *g*
    Sehr gut zusammengestelltes Tableau. Besonders gut finde ich die Idee, die Details reinzubringen, damit vermeidest Du geschhickt den Prospekt-Look. Mein Favorit ist auch der Kleiderhaken. Wirklich sehr gut gemacht ... es erinnert mich auch so schön an Café Halbeisen,in meiner Heimatstadt, wo ich immer mit Omi und Grosstante Tita "konditern" ging.
    Liebe Grüsse: Annette
  • Martina Schwencke 7. Februar 2003, 17:08

    Klasse gemacht! Mein Favorit ist auch oben rechts :-)
    LG, Martina

Informationen

Sektion
Klicks 1.794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten