Zurück zur Liste
Kärntner Entenjagd

Kärntner Entenjagd

622 3

Gerhard Hörhan


Premium (Pro), Wien

Kärntner Entenjagd

Während einer wunderschönen Woche am Ossiacher See mit Baden und Bergwandern mit der Familie hatte ich auch Gelegenheit ein paar Bahnbilder anzufertigen. Leider waren dieses Jahr zu diesen Zeit Bauarbeiten an einigen Strecken angesetzt, wie zum Beispiel die Sperre der Strecke Rosenbach - Villach, von der Roni Kappel vor kurzem ein wunderbares Abendbild zeigte. Da ich aus familiären Gründen keinen großen Aktionsradius hatte, ich musste ja auch als Chaffeur für verschiedene Tätigkeiten und Besorgungen herhalten, beschränkte ich mich heuer auf die Ossiacher See-Bahn. einem Teilstück der ehem. Kronprinz Rudolf Bahn. Leider waren auch hier zw. St.Veit/Glan und St.Veit - Liebenfels Bauarbeiten angesetzt, sodaß die sonst hier verkehrenden Güterzüge bis auf die mittäglichen Holzzüge Villach - Liebenfels über Klagenfurt nach Villach fuhren. So blieben mir nur die "Enten" der Kärntner S-Bahn Linie 2, von denen wir hier einen Triebwagen der ÖBB Rh 4024 am frühen Morgen des 18.7.2014 beim Weiler Bichl sehen können.

Kommentare 3