Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Toni Krüger


Free Mitglied, Frankfurt (Oder)

K T 4 D

20. Mai 2007
Berlin, Betriebshof Niederschönhausen
BVG KT4D 219 482-1

Kommentare 6

  • Leopold Roswald 31. Mai 2007, 6:43

    Sehr schönes Bild, die Schräglage der Straßenbahn und der gerade Hintergrund kommt an vielen Stellen in vielen Betrieben vor und hat mich auch schon verzweifeln lassen. Es dokumentiert aber die Unebenheiten des Bodens bzw. der Gleislage.
    Gruss Leopold
  • A. Skiba 24. Mai 2007, 19:45

    Schönen "Oltimer" haste da Fotofiert.
  • Karsten M 22. Mai 2007, 18:53

    Den KT in dem schon einige Stunden meiner Arbeit stecken hast Du gut getroffen. Das mit dem Licht war echt blöd, denn die Wagen reflektieren und bei anderen Winkel hat man unendlich Leute im Bild. Das mit dem Winkel der Bilder hat für mich die Erklärung im nicht ganz ebenen Hof. Habe ich am Sonntag beim Betrieb der Pferdebahn zur genüge gemerkt.
    VG Karsten
  • Steffen°Conrad 21. Mai 2007, 11:59

    Schönes Porträt unseres " Tretautos" ;-)
    Etwas sattere Farben könntens schon sein- wir hatten ihn soooo schön geputzt!!
    Vg conni

    PS: @ J. Linsel---- die BVG gibt es seit Dez1928

    falls Du meinst- wann die Ostberliner BVB vereinnahmt wurden- das war 1991...
  • Olaf Herrig 21. Mai 2007, 9:00

    Zuerst einmal, das ist ein super Fahrzeugportrait!
    Dein Bild konfrontiert mich aber wieder mit einem Problem, welches ich an gleicher Stelle im letzten Jahr auch hatte und für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Die Fahrzeuge sehen auf meinen Bildern irgendwie immer schief aus. Wie man an den Toren jedoch sehen kann, ist das Bild absolut gerade ausgerichtet. Richtet man nun die Bahn gerade, sind die Tore schief.
    Hat da Jemand eine Idee???

    Gruß, Olaf.
  • Basti Meinitsch 21. Mai 2007, 0:09

    EiiiEiii, eine schöne Straßenbahn haste da fotografiert. Das Bild gefällt mir auch sehr gut, man könnte gut und gerne denken, dass das Bild vor ca. 20 Jahren geschossen wurde;).

    MfG Basti