Zurück zur Liste
Just sitting there.....

Just sitting there.....

715 11

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Just sitting there.....

Masken Kugelfisch Ägypten 2014

Kommentare 11

  • Sven Hewecker 2. November 2014, 19:12

    Eindrückliche Nähe zum Motiv ... sehr schön. Evtl. hätte ich links und rechts etwas abgedunkelt .... soll aber nur ein marginaler Hinweis sein.
    LG aus HH
    SVEN
  • nroh-unterwasser 1. November 2014, 18:14

    Schön auf Augenhöher und auf die Augen fokussiert. Auch hier würde ich versuchen durch Beschnitt ihn aus der Mitte zu bekommen.
    LG Christiane
  • L.O. Michaelis 29. Oktober 2014, 20:52

    Eine klasse Quali zeigst du hier. Der Fisch und auch seine Unterschlupf sind bestens zu erkennen.
    Super!
    Gruß
    Lars
  • Hans J. Mast 29. Oktober 2014, 13:46

    Schön belichtet und sehr gut in der Schärfe. Sehr sehenswerte Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Thomas Bannenberg 29. Oktober 2014, 8:25

    Schließe mich dem vorher Gesagten gerne an. Durch das schön gesetzte Licht lassen sich viele kl. Details entdecken. Darüber hinaus finde ich den beinahe diagonalen Bildaufbau sehr ansprechend. Eventuell könnte man darüber nachdenken, ob man den Hauptakteur etwas weiter aus der Bildmitte nimmt!? Aber das ist eine Frage des pers. Geschmacks und sicherlich nicht kriegsentscheiden. Gefällt mir!

    VG
    Thomas
  • scubaluna 29. Oktober 2014, 7:55

    Respekt, bist schön auf Distanz geblieben :o) Was ich hier sehe würde ich eigentlich als Liegen bezeichnen. Der hat es echt gemütlich und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Prima wie die Oberfläche der Haut wirkt. Die Fältchen kommen sehr gut zur Geltung. Top Bildschärfe und wie Urs schon sagte sehr gut dosiertes Licht.

    LG Reto
  • Urs Scheidegger 29. Oktober 2014, 7:29

    Der hat sich aber sehr weich gebettet... :-)
    Eine schön ausgeleuchtete Aufnahme ohne die Anemonenpolypen überbelichtete zu haben.
    Ich hätte mich wohl für einen 4:3 Schnitt entschieden um den Fisch etwas aus der Mitte zu kriegen.

    Gruss Urs
  • Karin und Axel Beck 29. Oktober 2014, 6:40

    Wow...eine wunderschöne Unterwasseraufnahme mit toller Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Karin und Axel
  • Ortwin Khan 28. Oktober 2014, 22:09

    @Petra: ja, ist echte Nacht, nicht nachgeschwärzt :)
    Ein bisschen gedreht hat er sich zwar, war aber sonst sehr geduldig.
    LG Ortwin
  • Petra Kupke 28. Oktober 2014, 21:24

    Das ist eine beachtliche Nähe, da sie sehr scheu sind.
    Ungewöhnlich finde ich die Gelassenheit, sitzt hier seelenruhig, und scheint das Shooting zu genießen.
    Die Quali finde ich gelungen. Ist das eine Nachtaufnahme? Lg Petra

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Views 715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 400