Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Müller.


Pro Mitglied, Gotha

Junger Schopftintling

Die Natur bringt oft Formen hervor, von denen man glaubt, sie schon irgendwo in anderem Zusammenhang gesehen zu haben. Der nicht so gebräuchliche Name "Spargelpilz" ist vielleicht ein Hinweis, vielleicht gibt es aber auch noch andere Ähnlichkeiten.

Kommentare 4

  • strubbel-annie 6. November 2007, 10:28

    Wie ein älteres Paar, der Herr sogar mit Hut ;-)
    Schöne Herbstfarben.
    LG,
    Anja
  • Morgain Le Fey 4. November 2007, 11:39

    Sehr hübsch die beiden im bunten Herbstlaub. Gefällt mir auch vom Licht her sehr gut.

    Gruß Andreas
  • Herbert Schacke 4. November 2007, 0:56

    Spargelpilz wird er auch genannt weil er ein hervorragender Speisepilz ist. Er schrumpft beim dünsten nicht sehr und schmeckt lecker. Natürlich nur solange er noch geschlossen und blütenweiß in den Lamellen ist...:-)
  • Eberhard R 3. November 2007, 18:52

    Wunderbares Schopftintlingsportrait, klasse Herbststimmung, gefällt mir sehr gut.
    LG Eberhard