Zurück zur Liste
Junger Höckerschwan

Junger Höckerschwan

1.260 21

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Junger Höckerschwan

Höckerschwan - Cygnus olor - Mute Swan

30D, EF 400 5.6, F5.6 1/800, ISO 125, EV +0.0, Stativ
15.10.2006, wildlife, Rhein-Erft-Kreis, 10% Beschnitt

Schon beeindruckend wie schnell die jungen Höckerschwäne groß geworden sind. Im Juni sahen sie noch so aus:

~ Symmetrie ~
~ Symmetrie ~
René Gassmann

Kommentare 21

  • Oli H. 18. November 2006, 19:20

    Schöne Aufnahme.

    Gruße

    Oli

    Wer fliegt denn da?
    Wer fliegt denn da?
    Oli H.
  • Stefan Ott 17. November 2006, 20:19

    Große Klasse.
    Gruß, Stefan
  • Torsten Bittner (GDT) 17. November 2006, 19:46

    wow eine starke Aufnahme, mit einer super Schärfe und einer klasse Freistellung...gefällt mir sehr gut...

    GRüße Torsten
  • Petra V 17. November 2006, 14:29

    schön wie man die Wassertropfen sieht, klasse Bild LG Petra
    ... so der Sohn
    ... so der Sohn
    Petra V
  • Frieder Helmich 17. November 2006, 13:52

    klasse bild
    super schärfe, da kann man ja die einzelnen tropfen zählen
    gruß frieder
  • Thomas Th. 17. November 2006, 12:25

    Harmonische Farben und starke Perspektive sowie eine gute Schärfe zeichnen dieses Bild aus.
    LG Thomas
  • Thomas Block 17. November 2006, 12:14

    Farben, Licht und Perspektive sind toll. Die nicht ganz optimale Schärfeebene wurde ja schon angesprochen, tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • René Gassmann 17. November 2006, 12:08

    @Markus und Horst: Das mit dem Schärfepunkt seht ihr richtig - die Schärfe liegt tatsächlich nicht exakt auf dem Auge. Das 400er hatte leider einen leichten Frontfokus - inzwischen ist der Fehler aber zum Glück behoben.

    Viele Grüße
    René
  • Petra und Horst Engler 17. November 2006, 11:59

    ein sehr stimmiges Foto. Gefällt mir sehr gut. Besonders das er nicht so in der Bildmitte rumschwimmt :-)
    Den Schärfepunkt sehe ich wie Markus auch mehr auf dem Hals. Tut dem sehr guten Foto nicht weh.
    lg Horst
  • M.Gebel 17. November 2006, 10:42

    Die ausrichtung ist gerade, wobei die schief bzw. nicht parallel verlaufende uferlinie den eindruck erwecken könnte, dass das bild leicht kippt. Prima hast du die extrem tiefe position eingenommen - was ich davon halte weißt du ja..-)
    Auch die gestaltung finde ich sehr überzeugend... die rückansicht des schwanes ist mal gewagt anders. Minimal vermisse ich im bereich des auges den allerletzten knack, so wie er partiell am halse des jungschwanes zu sehen ist. Unterm strich eine feine aufnahme - auch das licht gefällt!

    LiGrü
    markus
  • Qingwei Chen 17. November 2006, 9:55

    der hintergrund sieht besonders gut aus.

    lg qingwei
  • Josef Schließmann 17. November 2006, 9:50

    Herrlich eingefangen den Schwan, sieht stark aus.

    LG Josef
  • M.Hogreve 17. November 2006, 9:21

    Durch den tiefen Aufnahmestandpunkt hast Du eine tolle Perspektive erzielt.Dazu eine bemerkenswerte Schärfe, ein Klasse Tierfoto! Gruß
    Manfred
  • René Gassmann 17. November 2006, 9:12

    @Ariane: Die Aufnahme sollte eigentlich in der Waage sein - es mag sein, dass die wellige Uferlinie im Hintergrund irritiert.

    Viele Grüße
    René
  • Reiner Jacobs 17. November 2006, 9:01

    Die Perspektive von unten ist sehr schön !!

    Gruß Reiner