Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Junge Dreifarbenreiher...

...Tricolored Heron (Egretta tricolor) sahen wir letzten Sonntag hier am Myakka Lake relativ zahlreich.
Auf dem angehängten Foto zum Vergleich ein Adulter.
Diese grazilen Reiher mit einer Körperlänge von etwa 60 cm brüten in Florida,
auch in der Nähe unseres Hauses auf einer kleinen Insel in einer Kolonie mit anderen Reiherarten (siehe nächstes Foto).
__________

Myakka Lake, Myakka River State Park, Florida
4. Oktober 2009/10:11, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1250, ISO 320, Ausschnitt

Aus dem (so scheint es) "Florida-Park"
Aus dem (so scheint es) "Florida-Park"
B. Walker

Kommentare 9

  • Helga a.m.H. 14. Oktober 2009, 20:46

    Eine wunderbare Aufnahme dieses interessanten Reihers!

    Lg Helga
  • Jürgen Dietrich 11. Oktober 2009, 18:21

    Erinnert sehr stark an den europaischen Purpurreiher, vielleicht ein wenig stämmiger.Traumhaft ,so nahe heranzukommen.
    VG Jürgen D.
  • Velten Feurich 11. Oktober 2009, 3:52

    Die Reiherbilder hast Du sehr schön hier gezeigt und mich dabei auch daran erinnert, das ich immer noch keins habe. So ganz intensiv aber auch noch nicht versucht. In der Müglitz , die bei Heidenau in die Elbe mündet, sehe ich ab und zu nämlich mal einen stehen...
    Bei uns kommen nun endlich ein paar Regentage der zwar dringend genraucht wird aber dem goldenen Herbst zunächst keine Chance läßt. Schönen Sonntag wünscht Velten
  • Johannes Macher 10. Oktober 2009, 20:29

    Sehr schön dargestellter Bewegungsablauf.
    Gruß Johannes
  • ullifotografie 10. Oktober 2009, 19:13

    Die Haltung ist gelungen. Ein schwungvolles Foto.
    LG

    uli
  • Lichtspielereien 10. Oktober 2009, 18:57

    Gute Schärfe tolles Licht und ein Traummotiv.
    LG
    Verena
  • Hubertus R. Becker 10. Oktober 2009, 18:25

    WOW - große Klasse. Excellente Schärfe.
    LG hubertus
  • Motivsammler 10. Oktober 2009, 14:07

    Sehr schönes Foto. Gefällt uns sehr.

    LG, Carmen + Frank
  • Jürgen Löhner 10. Oktober 2009, 10:49

    Sehr schön aufgenommen. Die drei Farben kann schon deutlich erkennen
    Liebe Grüße Jürgen