Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Julchen mein kleiner Liebling

Julchen mein kleiner Liebling

516 5

Marion Schuster


Free Mitglied, Grumo Nevano NA

Julchen mein kleiner Liebling

Ein verspieltes Kätzchen

Kommentare 5

  • Christian Brünig 4. September 2001, 16:17

    Dass die Schärfe insgsamt fehlt, liegt wohl am Umweg Negativ- Positiv und dann erst gescannt. Wie groß war der Abzug? 9X13 cm reicht nicht aus.

    Darüber hinaus noch ein kleines Problem: bildwichtig ist die Katze. Im Mittelpunkt ist aber der grüne Ball der *näher* zur Kamera liegt. Auf den hat die Kamera versucht scharf zu stellen. Ergebnis: der Ball ist (noch leidlich) scharf, die Katze erst recht unscharf. Lösung: zuerst Katzenkopf anvisieren, die Messung festhalten ( meistens mit leicht angedrücktem Auslöser möglich), dann auf den richtigen Bildausschnitt schwenken und *erst jetz* auslösen. Klingt komplifizierter als es ist.
  • Daniel Stimac 4. September 2001, 15:39

    Ja, schliesse mich Günter an.
    Gruss
    Daniel
  • Günter Brauner 4. September 2001, 15:31

    Marion, für einen ersten Versuch geht es schon. Du bekommst ja hier die nötigen Informationen, um es künftig besser zu machen.
    Noch ein Tip: Die Schrift im Bild gefällt Dir vielleicht gut, den meisten Betrachtern wird es aber lieber sein, wenn Du den Bildtitel darunter setzt (das hast Du ja außerdem getan). Und entferne nach Möglichkeit die kleinen weißen Fusseln vom Bild.
    Gruß Günter
  • Daniel Stimac 4. September 2001, 15:04

    Hallo Marion,
    willkommen in der fc!
    Der schiefe Rand stört wirklich. Was mich allerdings auch noch stört ist die durchgängige unschärfe.
    Gruss
    Daniel
  • Sven-Martin Hühne 4. September 2001, 14:32

    Ups, das ist ein wenig schief eingescannt.
    Das Bild gefällt mir auch, bist ein Katzenfan? ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz