Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Boeckh


World Mitglied, Tübingen

Jüdischer Friedhof

in Haigerloch

Kommentare 13

  • Lady Sunshine 30. November 2013, 18:39

    Das kommt total mystisch ´rüber !
    Gefällt mir sehr gut !
    lg Lady Sunshine
  • K.Schuster 26. November 2013, 23:18

    @ Tinaluna,

    Da Du mir schon so nett die Traditionen der jüdischen Grablegungen hier schilderst....die Du selber auch nur bei Wikipedia entlehnst, wäre es ja nett, wenn Du mir nun auch noch DEINE persönliche Meinung darüber kund tust. Vielleicht könnte ich ja noch persönlich etwas von DIR lernen..................................?
    Freundlichst ,
    (Quelle karin)
  • MartinaLuna 26. November 2013, 22:51

    Eine zauberhafte Stimmung hast du da eingefangen, das Licht ist wunderschön und lässt das Herbstlaub richtig leuchten.


    @ K.Schuster
    Dies hier ist keine 'Schande' und kein verwilderter oder verfallener Friedhof, sondern in der jüdischen Tradition begründet.
    Zitat: "Das jüdische Grab wird von den Gemeinden nicht eingeebnet und der Stein bleibt bestehen. Bei Platzmangel legt man eine Schicht Erde über ein Grab und bestattet einen Toten über dem anderen.
    Blumenschmuck ist in der jüdischen Tradition nicht üblich, stattdessen werden kleine Steine auf die Grabplatten gelegt. Die Gräber lässt man mit Efeu und Gras überwachsen...." (Quelle: Wikipedia)
  • roro ro 26. November 2013, 7:10

    Ganz wie bei uns in Baden. Besonderes Bild von einem besonderen Ort.
    lg ro
  • adriana lissandrini 25. November 2013, 0:05

    herrliche Licht
    Adriana
  • FunX 24. November 2013, 22:14

    Ganz still und so mildes Licht....
    Ein Ort des Gedenkens...
    LG
    FunX
  • JValentina 24. November 2013, 18:08

    Muy buena la luz y el color..un rincón precioso..
    un abrazo
  • Claudio Micheli 24. November 2013, 16:33

    Semplicemente bella!
    Ciao
  • K.Schuster 24. November 2013, 15:13

    Die Natur holt sich alles zurück und gerade deshalb finde ich Dein Foto sehr schön, von seiner Stimmung her!
    Aber es ist eine Schande , wie man heute mit jüdischen Friedhöfen umgeht. Sie verfallen total...auch der in Berlin! Jedesmal, wenn ich daran vorbei fahre sieht man, dass er mehr und mehr verwildert...! Sehr traurig das und aus meiner Sicht, ein menschliches Armutszeugnis !
    lg.karin
  • Norbert Borowy 24. November 2013, 12:30

    eine besondere, dem Ort angemessene Stimmung fängst Du hier ein
  • Reinhard Gämlich 24. November 2013, 11:54

    Der mit dem Licht spielt ... Jahreszeit und Stimmung passen zur Szenerie.

    lG Reinhard
  • Heinz Mölleken 24. November 2013, 11:00

    Ein Ort der Stille gut Fotografiert. Auch die Natur begibt sich zur Ruhe.

    Heinz
  • Andreas Liwinskas 24. November 2013, 9:25

    Da hast Du Dir genau die richtige Jahreszeit ausgesucht um dieses Foto zu machen...das Licht ist hier sehr gut...LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Friedhöfe
Klicks 1.130
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten