Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Xaya XX


Free Mitglied, Burgdorf

° ° ° . . . Joy . . . ° ° °

Mein Liebling, der Sheltie-Rüde Joy, der mein Leben teilt.
2005 waren wir in Spanien, es war einfach herrlich und ich habe viele tolle Fotos schiessen können. Dieses hier ist nicht perfekt, aber speziell, wie ich finde. Das war ein Stausee, wo die ganze Umgebung rot war. Joy traut sich übrigens nicht weiter als so ins Wasser...
Wenn ihr noch mehr lustige und schöne Bilder aus diesem Urlaub sehen möchtet:
http://www.beepworld.de/members97/sheltiejoy/reisetagebuchspani.htm

Zu diesem Bild hier würde ich gerne ein bisschen Kritik hören. Was hätte ich besser machen können?

Auch in Spanien:



Mein Zweitaccount:

Kommentare 26

  • CA RA 20. Mai 2007, 19:15

    Ja, meine "Scully" traut sich auch nicht ins Wasser das liegt wohl an der Rasse ...;-)
    Gruß Carlo
  • Gabriele Tesch 20. Dezember 2006, 19:45

    Ich finde das Foto auch toll - wäre auch etwas runter gegangen, dann ist die Perspektive besser. Mein Rüde geht auch nicht gern ins Wasser.
    Gruss Gabi
  • Xaya XX 1. Juni 2006, 16:32

    Gröhl! Das war aber ein grosser grosser Stausee, würd a bissle länger dauern! :-D
    lg corinne
  • Simone Kochanek 1. Juni 2006, 15:19

    abba abba abba dann wär doch in 15 minuten keen wasser mehr in de mulde :o))))

    grüssle
  • Xaya XX 1. Juni 2006, 14:54

    Danke Simone! Ja, so wärs gerade. Ich find das Schräge zwar auch noch spannend, aber das grade wär narürlich korrekter. Danke!
    lg corinne
  • Simone Kochanek 1. Juni 2006, 14:26

    *lach, hier wäre meine version:
  • Xaya XX 1. Juni 2006, 13:30

    Es ist mir eine Ehre, von dir eine Anmerkung zu kriegen. :-)
    Das Bild war im Original noch schräger, ich habs etwas gedreht und die überstehenden Ränder abgeschnitten, deshalb ist es ein Ausschnitt, aber nur wenig beschnitten.
    lg corinne
  • Simone Kochanek 1. Juni 2006, 12:33

    ist das ein ausschnitt?

    grüssle
  • Susanne Heer 18. Mai 2006, 23:08

    Hallo Corinne

    Jöööh, der Joy :-)

    Nach oben finde ich, dass es gut so ist, ich hätte allerdings nach rechts etwas mehr Platz gewünscht - dann wären die Wasserkreisel nicht "angeschnitten" und Joy's Blick hätte etwas mehr Platz. Joa, etwas kräftigere Farben und wie auch schon gesagt wurde die Perspektive, mir würde das Foto noch besser gefallen, hättest du es in Augenhöhe aufgenommen.

    So, jetzt aber genug mit Kritik :-) Ich weiss ja wie es ist, man kann gar nie auf alles schauen!! Und zudem ists auch immer Ansichtssache, ich mag halt beispielsweise viel Platz in sichtrichtung, andere mögen das nicht.

    Freue mich schon auf die nächsten Fotos von dir!!

    Bis am Samstag *knuddel*.

    Lg,
    Suu und Hundis
  • Kevin Kruse 17. Mai 2006, 19:42

    meine trauen sich auch nie! schöne szene,die schräge find ich hier ganz gut,schärfe ist klasse!

    Lg Kevin
  • Eva Schwingenschlögl 16. Mai 2006, 23:24

    Du willst Kritik???
    Dann sollst du sie bekommen, gnadenlos *breitgrins*:
    Also
    -es kippt nach rechts
    -die Perspektive...naja...versuchs mal auf gleicher Höhe
    -engerer Schnitt
    -der Rahmen...Geschmackssache, aber das weißt du ja ;-)

    Sonst sehr schöne Szene...Hulk ist auch nicht viel Tiefer ins Wasser gegangen...

    LG Eva
  • H. Marti 16. Mai 2006, 18:54

    Ein schönes Foto von deinem Süssen.
    Ich schliesse mich Erica an: Versuche von einem tieferen Standpunkt aus zu fotografieren (also z.B. in die Hocke gehen). Dadurch "wirkt" das Tier mehr. Ausserdem ist das Foto noch etwas schräg, obwohl ich es hier irgendwie sogar passend finde...
    Ansonsten schöne Schärfe.
    LG Helene
  • Xaya XX 16. Mai 2006, 14:50

    Hi Verena,
    vielen Dank, da hast du ja tatsächlich die Regenwolken weggezaubert! Das muss ich näxtes Mal auch versuchen. Merci!
    lg corinne
  • Petra R. 16. Mai 2006, 11:33

    Die Perspektive wurde hier ja bereits mehrfach angesprochen, aber ansonsten ein hübsches Pic.
    LG Petra
  • DoggenWelt 16. Mai 2006, 11:30

    schöne aufnahme...gefällt mir sehr gut!!!
    lg frank
  • Verena F. 16. Mai 2006, 11:28

    Mit PS weiss ich nicht wie es geht, aber mit Photoimpact ist es ganz einfach. Da gibt es eine Funktion "Verbessern" und da kann man mit Sonnenlicht, Intensität und Farbton spielen.
    Hier ist meine Version:
    Gruss, Verena
  • Xaya XX 16. Mai 2006, 11:19

    @Kelpie: Hier hat er getrunken, man sieht in seinem Tagebuch die ganze Szene. Aber Schwimmen - nee!

    @Luisa und Verena: Ja, leider fehlt die Sonne. Aber das künstlich zu ändern finde ich recht schwierig. Die Sättigung zu erhöhen würde übertrieben aussehen. Den Kontrast könnte man vielleicht etwas erhöhen, und die hellen Bereiche etwas aufhellen. Aber richtiges Sonnenlicht zaubern ist ziemlich schwer.

    Danke euch für die Tips und Hinweise!

    lg corinne
  • Fotogen-ial 16. Mai 2006, 10:52

    Das sieht man das er nicht so begeister war :)
    Schöne Szene!

    lg kelpie
  • Johanna Bettighofer 16. Mai 2006, 9:39

    ein echt süßes pic! bruno geht auch nicht weiter als so;-))
    mein vorschlag wäre auch gewesen, selbst ins wasser zu gehen und vielleicht auch noch ein wenig tiefer in die hocke zu gehen, aber das wurde ja schon gesagt *g*
    liebe grüße
    johanna
  • Verena F. 16. Mai 2006, 8:40

    Liebe Corinne,

    Dein Bild von Joy ist an und für sich gut. Die Freude des Hundes kommt rüber! Ein Tier aus einer tieferen Stellung aufzunehmen ist immer von Vorteil und wurde ja angesprochen.
    Ich hätte das Bild aber noch ein bisschen in Sonnenlicht "getaucht". Diese Hunde haben so schöne warme Farben und das kommt hier wegen des fehlenden Lichts so nicht richtig zur Geltung.
    Es ist natürlich Geschmackssache, wieweit man ein Bild "verfälschen" will. Ich hab's ausprobiert und es bringt wirklich viel.

    Gruss, Verena
  • Constanze Störring 16. Mai 2006, 0:17

    Die Haltung ist klasse ... aber mit einer etwas anderen Perspektive, würde sie noch besser wirken ... wa sich mir gut vorstellen könnte, wenn Du im Wasser gestanden, nein, gehockt und Joy so leicht schräg von vorne aufgenommen hättest ... dann wäre der Linienverlauf noch eindrucksvoller ... aber auch so ein süßes Pic
    Lg
    Constanze
  • Xaya XX 15. Mai 2006, 23:30

    Danke euch und v.a. Constanze. Nun, für ins Wasser wars doch etwas kalt. Ich war in der Hocke für dieses Bild. Grössere Blende geht leider nicht (scheiss-billig-Knipse - ich will endlich ne gute Cam!!!). Oft bearbeite ich den HG im Nachhinein, aber hier fand ich es nicht nötig.
    Vielen Dank für deine Tipps, ich werde sie mir merken und versuchen, näxtes Mal anzuwenden!!!
    lg corinne
  • erica conzett ec 15. Mai 2006, 23:24

    also du willst kritik...........
    die sichtweise ist nicht so gut, du fotografierst eher von ob herab. das kann gut wirken, aber dann muss es auch richtig von oben herab kommen. ich wäre in dieser situation selber ins wasser gegangen.

    logisch musst du guten grund haben, wär ja nicht gut, wenn cam baden geht. da dir der hund ja nicht nach kommt besteht sonst keine gefahr.
    oder du gehst halt richtig auf den boden. gibt dreckige kleider, aber was macht man nicht für ein gutes bild. ich bin echt froh, dass mich keiner fotografiert, wenn ich um meine hunde bin.
    sonst ist das bild gut in der schärfe. vielleicht eine grössere blende, damit der HG etwas verschwommen ist, aber das ist eine ansichtssache
    lg erica
  • Xaya XX 15. Mai 2006, 23:07

    Danke Sara... ihr habt ja einen Colliemix, deshalb ist die Ähnlichkeit nicht verwunderlich. Collies und Shelties sind nah verwandt. Aber Joy ist ein ER, ich muss es immer wieder sagen... ;-)
    lg corinne
  • Sara Peterhans 15. Mai 2006, 23:03

    Ooooch ist die süss!!!! Das Gesicht fast wie unsre...
    Also mir gefällt der Schnitt so... man kann auch pingelig sein ;)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 1132
Veröffentlicht
Lizenz ©