Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

_____

Varanasi, am Ganges, Indien

Kommentare 29

  • Andreas Pawlouschek 5. Juni 2008, 8:29

    Nachtrag: Was mich fasziniert ist die Leichtigkeit, in der Johannes die Vielschichtigkeit des Bildinhaltes einfängt. Mensch und Natur, Mensch und Tier, getrennt durch Stacheldraht. Da zeigt sich genau die Sensibilität, die mich an diesen Aufnahmen imemr so fasziniert.
  • Andreas Pawlouschek 4. Juni 2008, 21:50

    Ein echter Barthelmes....
  • charlott. 31. Mai 2008, 20:01

    Ich will "schönes Foto" schreiben, aber schön finde ichs nicht... schön ist ein lachendes Kind, oder eine Blume, oder ein knalliger Sonnenuntergang.

    Was auch immer das hier ist, ich mag es und ich find es bei vielen von deinen Fotos!

    Vielleicht sollte ich sagen, "interessantes Foto", aber das würde sich erstens sehr uninteressiert anhören, und trifft zweitens auch nicht den Nagel auf den Kopf!

    ist aber wahrscheinlich alles auch besser so!

    lG, Charlott
  • Michael-Steffen 30. Mai 2008, 11:53

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • corpuls 30. Mai 2008, 11:32

    Starke Dokumentation!
    Gruß Andreas
  • St. Quentin 29. Mai 2008, 17:25

    Wirklich super !
  • Becker Peter 29. Mai 2008, 15:33

    Starke Gegenlichtaufnahme. Die harten Kontraste passen sehr gut zum harten Leben dieser Menschen; dennoch steht der Mann fest wie eine Säule und richtet den Blick nach oben. Eine emotionale Szene.
    VG Peter
  • dass Andreas 29. Mai 2008, 11:02

    ne super Aufnahme und dass Gesicht ist nicht zu dunkel
    dass ist real
    cioa Andreas
  • Total Equilibrium 28. Mai 2008, 19:22

    An der Szenerie und der Aufnahme an sich kann man nicht makeln. Jedoch hätte ich mir noch ein paar Füße für den armen Mann gewünscht.

    LG Roman
  • iwant2c 28. Mai 2008, 16:28

    +++++
  • christian ... art-n-visions 28. Mai 2008, 11:53

    ...ich bin immer wieder fasziniert von Deinen bildern... !

    klasse...! man bekommt einfach einen eindruck von dem, was Du gesehen hast... sehr stark !
  • Volker Lenk 28. Mai 2008, 9:50

    ich find das gesicht ein wenig arg dunkel. aber da hab ich schon an anderer stelle mal gemäkelt :-) mag aber vielleicht auch an diesem monitor liegen, an dem ich gerade sitze.
  • Johannes Barthelmes 27. Mai 2008, 19:47



    @Jürgen Gößling:
    ?
    LG, Johannes

  • Johannes Barthelmes 27. Mai 2008, 14:57



    @Claudia:
    Kargheit ja ... und auch Üppigkeit
    schwül war es gar nicht.
    Schön heiß schon.

    Mit Deiner Anmerkung bin ich sehr zufrieden *lächel*
    Liebe Grüße zurück, Johannes

  • Claudia Bellinghausen 27. Mai 2008, 14:24

    ich weis..die aussage..das bild hat was..ist ungenau und schwammig.aber wie soll man ein gefühl erklären das man hat wenn man ein bild wie dieses betrachtet.

    ich kann dir auch assoziationen sagen,die ich direkt beim ersten anblick hatte...
    von wärme
    von kargheit
    vllt von schwüle
    alles was ich nicht vertrage...
    dabei
    würde ich dieses land so gerne mal kennenlernen,

    und ein mann,der irgendwie einen besonderen charakter für mich ausstrahlt...

    ist das besser wie..das bild hat was?

    liebe grüße claudia:-)