Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
jönköping -13° (#4)

jönköping -13° (#4)

751 20

JDR aus W. an der D.


Free Mitglied, Wien

jönköping -13° (#4)

d7d - 50mm - f/4 - 25sec - iso100 - full frame

vätternsee - mitten im schönen schweden - 03.01.2006


Jönköping ist eine Stadt im Nordwesten der schwedischen Landschaft Småland. Sie ist Hauptort der Verwaltungseinheit Jönköpings län und der Gemeinde Jönköping, hat eine Landfläche von 1.484 km² und 119.390 Einwohner (Stand: 2004).
Jönköping liegt in der landschaftlich schönen Gegend am Südende des Vätternsees.
Vättern (deutsch Vättersee, von altschwedisch vaetur für Wasser) ist der zweitgrößte See Schwedens, der vom Motala Ström in die Ostsee entwässert wird. Über den Göta-Kanal steht der Vättersee mit dem Vänersee in Verbindung.
Im Norden ist der See durchschnittlich 25 m, im Süden mehr als 100 m tief.



jönköping -13° (#3)
jönköping -13° (#3)
JDR aus W. an der D.
jönköping -13° (#2)
jönköping -13° (#2)
JDR aus W. an der D.


liegrü

jdr

Kommentare 20

  • Nadine Schmadtke 20. Januar 2006, 20:50

    Das sieht ja faszinierend aus.. KLasse!!!
    Vesonders gefällt mir das farbige Licht...

    lg Nadine
  • rwesiak 11. Januar 2006, 20:03

    eine fremdartige schöne stimmung, ganz schön kalt lg rosi
  • Edeltrud Taschner 10. Januar 2006, 19:12

    Respekt, bei minus 13 Grad zu fotografieren.
    Bei Deinen Architekturfotografien bewundere ich immer die Bildgestaltung. Das tu ich jetzt auch bei Deinen Landschaftsbildern. Ich mag das Ungewöhnliche. Schön, dass Du den Vordergrund mit einbezogen hast.
    LG Edeltrud
  • Manfred Lang 10. Januar 2006, 18:05

    Schöne Nachtaufnahme! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Ulli Pohl 8. Januar 2006, 17:06

    ein herrliches lichtermeer in wunderbaren farben,
    der vg gefällt mir als kontrast sehr gut

    lg uli
  • Claudia I. 7. Januar 2006, 23:33

    Klasse excellentes Bild !!
    hast was vergessen ...aus Jönköpping kommen die Streichhölzer ;-)))
    und auf der Europastraße hat man einen tollen Blick , wenn man Richtung Stockholm weiterfährt ...
    LG Claudia
  • Ria Jakob 7. Januar 2006, 22:20

    eine tolle serie
    herrliche farben und eine super schärfe zeichnen diese bilder aus
    muß eine sehr schöne gegend sein
    lg ria
  • Christian Fürst 7. Januar 2006, 20:48

    sehr ungewöhnliche Farben! feine Schärfe!
  • Harry E 7. Januar 2006, 19:56

    Starke 25sec belichtet, Respekt! Schaut super aus, wie sich die Stadt so langsam auf den Hügel anhebt. Sehr gut!
    lg, Harry
  • IngoS 7. Januar 2006, 19:02

    das licht ist wirklich sehr schön.
    gefällt mir gut!
    auch der vordergrund kommt gut, hätte meiner meinung nach aber ein klein bisschen dezenter sein können.

    lg ingo
  • Karla H. 7. Januar 2006, 18:21

    Die ganze Serie ist einfach der Hammer! Dieses hier gefällt mir, weil alles so schön glitzert. ;-)
  • Michael Reinold 7. Januar 2006, 15:57

    Klasse Serie, die du das aus der kalten Region präsentierst.

    Gruß Michael
  • Gerhard Wo 7. Januar 2006, 14:43

    es war so kalt, wie es auf dem pic ausschaut - nicht unbedingt die gegend für mich um diese jahreszeit - aber dafür hast du ja bilder mitgebracht :-))

    du und deine cam seid jedenfalls frostfest

    ligrü Gerhard
  • Karin RoWo 7. Januar 2006, 14:38

    Glücklicherweise kann ich mir das von einem warmen Ort aus ansehen :-)
    Um die Außentemperatur dort beneide ich dich nicht,
    aber der Anblick muss toll gewesen sein.
    Sehr gut geworden.
    lg karin
  • Wolfgang Weninger 7. Januar 2006, 14:25

    na servas, das muss ja eine Wahnsinnsgegend sein, und deine Fotos aus dem Norden wirken ganz prima
    lg Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz