Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JDR aus W. an der D.


Free Mitglied, Wien

jönköping -13° (#3)

... belichtungsreihen waren (mir) nicht möglich, da wäre mir das aug´ am sucher festgefroren :)))


Jönköping ist eine Stadt im Nordwesten der schwedischen Landschaft Småland. Sie ist Hauptort der Verwaltungseinheit Jönköpings län und der Gemeinde Jönköping, hat eine Landfläche von 1.484 km² und 119.390 Einwohner (Stand: 2004).
Jönköping liegt in der landschaftlich schönen Gegend am Südende des Vätternsees.
Vättern (deutsch Vättersee, von altschwedisch vaetur für Wasser) ist der zweitgrößte See Schwedens, der vom Motala Ström in die Ostsee entwässert wird. Über den Göta-Kanal steht der Vättersee mit dem Vänersee in Verbindung.
Im Norden ist der See durchschnittlich 25 m, im Süden mehr als 100 m tief.



jönköping -13° (#4)
jönköping -13° (#4)
JDR aus W. an der D.
jönköping -13° (#2)
jönköping -13° (#2)
JDR aus W. an der D.


liegrü

jdr

Kommentare 16

  • Edeltrud Taschner 10. Januar 2006, 19:14

    Wow, was für ein fantastisches Licht !
    Das Schiff in kühlem Grün und als Kontrast die warmen Farben.
    Sehr starke Aufnahme !
    LG Edeltrud
  • Manfred Lang 10. Januar 2006, 18:08

    Sehr gut, gefällt mir! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Gerald Wien 9. Januar 2006, 8:08

    Sehr schöne Serie. Gefällt mir ausnehmend gut
    Gruß
    Gerald
  • Katrin Taepke 7. Januar 2006, 22:10

    kalt sieht's aus.. *brr* aber schön!
  • Harry B.P. Jaeger 7. Januar 2006, 0:42

    willkommen im neuen jahr ;-)
    eine beachtliche serie bei den temperaturen !
    wusste gar nicht, dass du so ein polarwolf bist.....
    ich hoffe du bist nicht ganz festgefroren da oben, und die haben dann ein neues eisfotografendenkmal ;-))
    lg harry

  • Karin RoWo 7. Januar 2006, 0:19

    Bewundernswert, wie lange du da draußen ausgehalten hast.
    Aber die Bilder sind absolute Spitze!!!
    lg karin
  • Werner Sperl 6. Januar 2006, 21:16

    Gefällt mir sehr!
  • Herbert Schueppel 6. Januar 2006, 18:14

    frostig trotz des warmen Lichtes ;-)

    Alternativkommentar:

    strahlt wunderbare Wärme aus trotz des Frosts...

    Nichtzutreffendes bitte streichen ;-)
    lg Herbert
  • Harry E 6. Januar 2006, 17:53

    ALso wenn man bei dem Bild die Kälte nicht sieht, dann weiß ichs nicht! Brrrrr.....
    Tolle Aufnahme. Ist eines meiner großen Ziele, endlich mla nach Schweden zu fahren. ALlerdings würd ich das eher im Juli oder August machen... ;-))
    lg, Harry
  • Peter Mertz 6. Januar 2006, 13:37

    Das sieht wirklich mächtig kalt aus.:-))
    Tolle Nachtaufnahme finde ich;-)
    vgz
  • Michael Reinold 6. Januar 2006, 13:10

    Sieht auch mächtig kalt aus :) Auch ohne Belichtungsreihe ist dir das Foto gut gelungen. Sehr schöner Bildaufbau.

    Gruß Michael
  • Christian Fürst 6. Januar 2006, 12:41

    saugutes Licht!
  • Othmar Rabensteiner 6. Januar 2006, 12:40

    eine perfekte serie, gefällt.
    lg othmar
  • Karla H. 6. Januar 2006, 12:33

    Auch diese Aufnahme finde ich wunderschön... da brauchtest Du Dein Auge nicht der Gefahr des Anfrierens auszusetzen! :-))
    Vielleicht kannst Du mir - wenn ich mal wieder in Wien bin - zeigen, wie ich meine Kamera am besten einstelle für Nachtaufnahmen?
  • Nadine Klimke 6. Januar 2006, 12:30

    Wunderschönes Bild.
    Der Bildaufbau ist klasse.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Nadine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 985
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz