Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
727 19

UweB


Pro Mitglied, Landshut

Jennbach

Noch ein Bild von der Tour vor einigen Wochen, bei der auch dieses Bild enstanden ist
Das Oriiginal sah bescheiden aus, aber ich wollte es nicht aufgeben. Die Bearbeitung war 'ne elende Fummelei. Ursprünlich überstraht, Farbstichig und ohne Sättigung. Dann ragte auch noch eine Weide ins Bild.

Hier das Original...

Kommentare 19

  • Timo A. Bartels 16. Januar 2006, 16:17

    Das Wasser sieht so richtig eisig aus *brrrr*

    Jenbach? Ist das nicht in der Nähe vom Zillertag in Österreich??? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.

    VG, Timo
  • Jens Leonhardt 15. Januar 2006, 8:51

    Etwas Bammel hätte ich aber schon, wenn ich mit meiner Fotoausrüstung über diese Brücke gehen sollte! :-)
    Gruß Leo
  • KasiaD 14. Januar 2006, 20:31

    Da gebe ich Jacky recht:-) Die Treppe läd zum hinauflaufen und entdecken ein. Und noch das eisige Wasser... brrr. lg Kathryn
  • Jacky Kobelt 14. Januar 2006, 10:30

    prächtige Farben, mir gefällt es , wenn's leuchtet und fetzt...

    LG Jacky
  • Gerhard Busch 10. Januar 2006, 17:44

    Wen da kein Schne liegen würde, könnte man meinen, es sei Frühling:-)))
    Gruß Gerhard
  • Claudia Wildinger 8. Januar 2006, 20:56

    schöner Bildverlauf!!
    über die Brücke würde ich drübergehen!! ;-)
  • Christina Mayer 7. Januar 2006, 22:15

    Man möchte direkt hineinlaufen in die Natur. Super festgehalten.
    VG Tina
  • Josef Max Hartl 7. Januar 2006, 14:31

    Eine sehr schön gelungene Aufnahme mit guter Bildaufteilung schönen Farben und guter Schärfe.
    LG Sepp
  • Andy Vollmar 7. Januar 2006, 14:01

    wunderschöne Landschaft mit prächtigen Farben....lg Andy
  • Geoff 6. Januar 2006, 21:53

    kalt aber schon.
    auch ein schones foto
    vg geoff
  • Manfred 6. Januar 2006, 21:12

    die Bearbeitung hast Du sehr aufwendig gemacht und im Prinzip gefällt mir das Bild/Motiv ausgezeichnet.
    Auch den Bildaufbau hast Du prima gestaltet. Einzig, dass die Farben so "knallen" ist nicht ganz so mein Geschmack. Auf mich wirken sie damit nicht mehr natürlich.
    Was ich jedoch ganz erstaunlich finde, ist das was Du mit Deiner Bearbeitung aus dem Original herausholen kannst. Dafür meinen Respekt.

    LG Manfred

  • RonnyR. 6. Januar 2006, 20:14

    Die D200 hätte das Bild direkt so geschossen ;)

    Möp möp
  • Patrick L. HH 5. Januar 2006, 22:19

    Also nach der Beschreibung des Ausgangsbildes hast Du echt was draus gemacht. Die Farben kommen mir zwar etwas unnatürlich kräftig vor, denn so wirkt es auf mich fast frühlingshaft. Ergibt aber wiederum ein interessanten Kontrast zwischen Winter und Frühling...
    Alles in allem ein schönes Motiv, gut, dass Du das Bild "gerettet" hast!
    Gruß
    Patrick
  • Jeanette Th. 5. Januar 2006, 22:11

    Die Farben sind klasse und das Wasser sieht auch stark aus.
    Grüsse
    Jeanette
  • Thomas Borgstaedt 5. Januar 2006, 21:44

    Das hat was! Ich finde das Bild insgesamt total idyllisch und mein Blick folgt den Stufen auf die Brücke. So richtig spannend wird das Bild für mich auch durch die etwas ungewöhnliche Farbe des Wassers. Gut, dass du dir die Mühe der Bearbeitung gemacht hast, es hat sich gelohnt.
    LG Thomas