2.512 7

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

Jedburgh Abbey

...ist ein stattliches augustinisches Kloster und wurde 1138 von David I. gegründet. Zwischen 1544-45 wurde sie vom Earl of Hertford zerstört, im selben Jahr steckte er auch Edinburgh in Brand. Diese Zeit ist als "Rough Wooing (aggressives Werben) bekannt. Der englische König Henry VIII versuchte erfolglos die Königreiche zu vereinigen. Um die schottischen Clans zu einen hat er Mary Queen of Scots, damals noch ein Kleinkind, mit seinem Sohn verlobt.

Einige Jahre später, im Jahr 1560, während der Reformation, wurde das Kloster geschlossen und seine Gebäude wurden im Laufe der Jahre als "Steinbruch" benutzt.

Die Klosterkirche diente aber bis ins vergangene Jahrhundert als Pfarrkirche. Obwohl sie nicht länger überdacht ist, ist sie immer noch erstaunlich gut erhalten.

Wir hatten ein tolles Wetter und konnten so sehr schön die Abbeys von Jedburgh, Melrose,Dryburgh, Rosslyn Chappel usw. ansehen
Fotos kommen bestimmt.

Inspiriert durch „Willkommen in Schottland“

Melrose Abbey
Melrose Abbey
Piet der Bär

Kommentare 7

  • Sanne - HH 5. August 2011, 22:18

    ein feiner Einstieg...freue mich auf mehr..lG.Sanne
  • ge.org 5. August 2011, 14:08

    ganz schön luftdurchläsig das haus, aber ein schönes foto.

    georg
  • HamburgerDeern54 5. August 2011, 14:06

    Ich bin immer wieder fasziniert von diesen alten Bauwerken, wenn man bedenkt, mit welchen Möglichkeiten sie entstanden sind... Auch diese Aufnahme ist eine saubere Dokumentation davon.
    LG von Ursula
  • Legolas1709 5. August 2011, 10:46

    Hier auch wieder schöner Bildaufbau, guter Blickwinkel,
    Farben sowieso.... Schön hast Du Dein Logo versteckt,
    aber nimm Dir bis dahin bitte noch seeeeehr viel Zeit...

    LG
    Christine
  • StellaMarisHH 4. August 2011, 21:54

    ein starkes Foto und schön dazu die Erklärung.
    LG Jörn
  • Fran Scott 4. August 2011, 18:46

    Absolut klasse!!!
    Die Farben sind super schön!!!
    Freu mich auf mehr deiner Bilder aus Schottland und von meiner absoluten Lieblingsabbey!
    VLG. Fran
  • sukoka 4. August 2011, 18:31

    super schöne Klosterkirche toll festgehalten. Super Farben, tolle Perspektive. Da hattest Du aber super schönes Wetter. KLASSE. Dankeschön für die vielen interessanten Infos. Freue mich auf mehr davon. :-)
    GLG Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Views 2.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 100