Zurück zur Liste
Säulen von Jedburgh Abbey

Säulen von Jedburgh Abbey

1.563 7

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

Säulen von Jedburgh Abbey

es sind nicht die Säulen der Erde, aber auch wenn diese Abbey kein Dach mehr hat und auch sonst im laufe der Jahrhunderte einige Schäden überstehen musste. Es ist eine der Schönsten und Eindrucksvollsten.
Es gibt so viele Ansichten, sich da für die schönsten zu entscheiden fällt schwer. Hier eine Aufnahme vom säulenumspannten Hauptschiff. Ich hab mich nach langem überlegen für diese Hochkannt-Aufnahme entschieden, da sie die Höhe am besten wiederspiegelt. Zum besseren ansehen die Taste F11 drücken.
Hoffe es gefällt.

Jedburgh Abbey
Jedburgh Abbey
Piet der Bär


Melrose Abbey
Melrose Abbey
Piet der Bär


"Friedlich " in Schottland
"Friedlich " in Schottland
Piet der Bär

Kommentare 7

  • Joachim Renner 8. August 2011, 20:31

    Eine tolle Kulisse. "Säulen der Erde" kommt wohl jedem Betrachter in den Sinn. Das Spiel von Licht und Schatten unterstreicht die eindrucksvolle Größe. Ein kleines bischen leidet der tolle Eindruck unter der sichtbaren Verzeichnung. Die Aufnahme stelle ich mir auch in S/W sehr stark vor. LG, Joachim
  • HamburgerDeern54 8. August 2011, 13:45

    Perspektive, sowie Licht- und Schattenwirkung sind sehr schön. Allerdings hätte ich noch ein wenig entzerrt...
    LG, Ursula
  • Legolas1709 8. August 2011, 12:20

    ...aber so ähnlich hat es in Kingsbridge
    ganz sicher ausgesehen.... Sehr schöne
    Perspektive - auch ohne Dach !

    LG
    Christine
  • Fran Scott 7. August 2011, 10:44

    . . . und nicht die Säulen der Erde? ;-)
    Ein tolles Bild aus einer klasse Perspektive!!!
    Super schön!!!
    VLG. Fran
  • Caro 66 7. August 2011, 10:01

    die perspektive ist klasse und das wetter scheind bei euch besser zu sein wie hier.
    gruß izeta
  • Sandra Schmidli 7. August 2011, 7:46

    Tolle Aufnahme und Bildgestaltung!
    Grüessli Sandra
  • Sanne - HH 6. August 2011, 23:57

    ja...gefällt...schön das Schattenspiel am Boden..lG.Sanne

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Views 1.563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100