Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Aßmann


Basic Mitglied, Berlin

Japan akzeptiert Walfang-Verbot!

Das ist doch eine wirklich gute Meldung:
Japan hat offensichtlich erklärt, dass es sich dem Richterspruch des UNO-Gerichtes beugen werde. Das Urteil des Uno-Gerichts ist bindend, eine Berufung ist nicht möglich.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/walfang-japan-muss-jagd-auf-wale-in-der-antarktis-beenden-a-961632.html

Ein altes Sprichwort sagt: "Wenn es Wale nicht mehr gibt, sind auch die Tage der Menschen gezählt.." Ich hoffe, Japan hat das nun auch erkannt!

Diesen südlichen Glattwal habe ich in der Bucht der Halbinsel Valdez in Patagonien aufgenommen. Ich habe sie immer als sehr soziale und friedliebende Tiere kennengelernt.

Hier bin ich!
Hier bin ich!
Uli Aßmann

Kommentare 5

  • Christa 747 NMI 30. Mai 2014, 23:15

    Ein immer wieder trauriger Anblick. Jetzt kann man nur hoffen, das sich die agierenden Menschen auch an die Vereinbarung halten...
    Lieber Gruss Christa
  • Astrid Buschmann 7. Mai 2014, 8:23

    Die finden doch sicher wieder irgend ein Schlupfloch.....
    Aber Halbinsel Valdez - da war ich auch erst vor 2 Wochen - bei den Orcas am Angriffskanal....
    November in der Bucht wäre natürlich eine lohnenswerte Option...:)
    LG Astrid
  • Dominique BEAUMONT 1. April 2014, 11:34

    Tout à fait d'accord avec toi Uli...
    Quelle belle photo, la netteté est parfaite.
    Bravo et merci de nous partager cet instant magique.
    Dom
  • Nicole Kalweit 1. April 2014, 7:10

    Habe die Meldung auch gehört/gesehen, aber ich glaube, das bezieht sich nur auf die Arktis, oder?
    Wir können zwar die Welt nicht retten, aber jeder kann versuchen, sie ein kleines bißchen besser zu gestalten...beeindruckendes Foto
    lg Nicole
  • Bilder aus Hamburg 31. März 2014, 22:42

    Ein guter Tag für die Wale und somit auch ein guter Tag für uns Menschen!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Patagonien
Klicks 485
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 160.0 mm
ISO 100