Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jangada am Strand von Peroba

Jangada am Strand von Peroba

1.313 5

Herbert Josef Klein


Free Mitglied, Ubajara - Ceará

Jangada am Strand von Peroba

Früher waren Jangadas Flöße aus 5 -7 dünnen Baumstämmen, die nun durch eine Kiste mit Isopor im Inneren ersetzt wurden.
Es gibt eine nette Anekdote über sie:
Ein Kreuzfahrerschiff sah eine Jangada, hielt die Besatzung für Schiffbrüchige und warf einen langen Strick ins Wasser.
Daraufhin dachte der Kapitän der Jangada, dieses hätte ein Problem und sagte zu seiner Mannschaft: "Die wollen wohl abgeschleppt werden".

Kommentare 5