Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Jagderfolg bei der Zauneidechse

Inzwischen ist mir aufgefallen, dass es sich doch um eine Waldeidechse (Zootoca vivipara) handelt. Ich hatte an diesem Standort bisher nur Zauneidechsen gesehen.

Eigentlich war ich heute nachmittag gerade damit beschäftigt eine Winterlibelle auf einem kleinen Haufen von Ästen aufzunehmen, als ich plötzlich unmittelbar vor mir diese Zauneidechse (Lacerta agilis) sah. Nach dem vorsichtigen Schwenken der Kamera stellte ich dann fest, dass dieses Zauneidechsenweibchen sogar noch ein frisch erbeutetes Insekt im Maul hielt.
Canon 7D, Canon Makro 100/2.8 IS, Bl. 13, 1/80 sec,, am 30.10.2009 in Lehrte

Kommentare 9