Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Italien ist ein religiöses Land

Italien ist ein religiöses Land

559 8

TerraPixx by Kai C. Pekie


Pro Mitglied, Erftstadt

Italien ist ein religiöses Land

... hier beten sogar die Insekten ...

Fujifilm Finepix F31fd
6 Mio.Pixel Kompakte mit 3-fach Zoom (hier ca. 100 mm KB)
F/2,8
1/300 Sek.
ISO 100

Gottesanbeterin im Oktober 2008 beim Abstieg von der Trutzburg Volterraio (Insel Elba) fast über den Haufen gelaufen. Der dicken K10D war schon der Saft bei der Knipsorgie auf dem Gipfel ausgegangen. Aber Töchterchens kleine Kompakte war noch bereit. Was für ein Unglück, hätten wir hier nicht ein paar Fotos schießen können.

Vor dem manuellen Freistellen sah das Foto so aus:

Demo Elba 08, Volterraio
Demo Elba 08, Volterraio
TerraPixx by Kai C. Pekie

Kommentare 8

  • Regine B. 16. März 2009, 13:59

    Makros kannst Du also auch!! Gratuliere, eine geniale Aufnahme!
    Gibst auch Fotos von Deinem Segelboot? Das finde ich ja klasse, dass Du segelst...
    LG R
  • Michael Waschkau 29. Januar 2009, 10:05

    Hallo Kai,

    schön das Du und das Motiv vor der manuellen Freistellung auch zeigst, wodurch dann Deine präzise Arbeit deutlich wird. Klasse gemacht.

    Michael
  • Carsten Jensen 29. Januar 2009, 8:06

    Welch entzückendes Model! Und dieses charmante, herzliche Lächeln! :))
    Eigentlich sind diese uniformen schwarzen Hintergründe nicht ganz so mein Ding. Angesichts der Umstände und des Ausgangsmaterials ist dies aber dann wohl doch die bestmögliche Lösung.
    Ich würde wohl nur noch den Lichtsaum am Unterleib entfernen - der entlarvt die Freistellung. :)
  • Jan Rillich 28. Januar 2009, 22:17

    schöne Aufnahme!
    LG Jan
  • Parella 28. Januar 2009, 21:43

    Gut, dass auf das Töchterchen Verlass ist.
    Wäre wirklich schade gewesen, wenn du uns dieses fantastische Tierchen nicht hättest zeigen können.
    Ich habe noch nie eine gesehen.
    LG Parella
  • ruepix 28. Januar 2009, 20:22

    Scharf auf einen Ehrenplatz in der Galerie? Nach Eichhörnchen und Eisvögeln ... liegt da nicht die Gottesanbeterin auf Platz 3 ?
    Scherz beiseite. Angesichts des drohenden grünen Ungeheuers entringt sich meinen schreckensstarren Lippen ein ehrliches: "Klasse freigestellt!" ;-)
    LG Detlef
  • Vroni Karmann 28. Januar 2009, 20:20

    Klasse Bearbeitung, gefällt mir sehr auch der Titel ist genial.

    Gruß Vroni
  • MikeSchw 28. Januar 2009, 20:03

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Sehr gut eingefangen. Ich finde deine Aufnahme und BEA schön.
    Liebe Grüße aus Bayreuth. Mike