Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ist das Signal noch nötig?

Ist das Signal noch nötig?

609 6

Trompeter166


Free Mitglied, Dortmund

Ist das Signal noch nötig?

Dieses Signal steht in Wetter (Ruhr)-Wengern in der Nähe der Straße "Auf der Bleiche". Auf dem Gleis ist nachweislich seit 6 Jahren kein Zug mehr gefahren. Die "Halt"-Tafel, die mal im Gleis stand ist mitlerweile wieder verschwunden. Das Signal leuchtet aber immer noch.

Kommentare 6

  • Gerhard Kerschke - g.k. 20. Oktober 2010, 12:07

    Hallo, Raoul & Ingo haben recht;
    Solange diese Gleise noch an den befahrenen angeschlossen ist, muß es in Betrieb bleiben!

    (Schau mal bei meiner S54, denn habe etwas dazugeschrieben!)

    Grüße von Gerd
  • Ingo Block 14. November 2007, 18:48

    Es dient außerdem als Deckung für das dahinterliegende Gleis...hat von daher also Sinn laut Dienstvorschrift. ;)

    Außerdem muss man nix umprogrammieren sondern das Signal einfach nur Abschalten... soweit ich das weiß.
  • Raoul Brosch 14. November 2007, 0:24

    Es ist einfacher und kostengünstiger, das Signal leuchten zu lassen, als die Stellwerkstechnik zu ändern/umzuprogrammieren.
  • Trompeter166 13. November 2007, 16:34

    Ich habe das gleiche Foto mal bei http://www.panoramio.com/photo/5884662 reingesetzt. da kann man sehen, wo sich das Signal ungefähr befindet.
  • Chris FLC 13. November 2007, 14:56

    deutsche bahn halt ...

    Was wäre denn wenn sich ein Zug auf dieses Gleis verirren würde ?

    Wenn ja müsste man ihn ja warnen das er warscheinlich ( ich kenn die gleislage nicht in Wetter ) über die Weiche auf ein Stumpfgleis fahren würde ;)

    mfg chris
  • Thompsi 13. November 2007, 14:09

    Tja das nennt man mal wieder Energieverschwendung.
    Toll gefunden

    LG Thomas