Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Siljan


Free Mitglied

Irgendwo in der Orsa Finnmark

Eine Anglerhütte, eine Feuerstelle und ein altes Utedass, mehr nicht. Eine Zufahrt, die man von der geschotterten Durchgangsstraße kommend leicht übersieht, über Bohlen durch morastiges Gelände mit Fahrspuren durch hohes Heidekraut. Am Ende zwei oder drei Zeltplätze direkt am Sandstrand. Nichts für Wohnmobile oder Wohnwagen. Ein Platz um ungestört zu entspannen und zu angeln...

Der Titel bedeutet nicht, dass ich nicht mehr weiß, wo der See ist oder wie er heißt. Seit vielen Jahren mache ich hier immer für einige Nächte Station und bin jedes Jahr erstaunt, dass die Stelle immer noch kaum jemand kennt. Das kann ruhig so bleiben :-)

Kommentare 7

  • Svensonkra 23. Oktober 2013, 21:14

    Einen wunderbaren Platz hast Du dort entdeckt und diesen auch noch angemessen "festgehalten". Ich meine ihn wiederzuerkennen!
    Wo?.... das wird hier nicht verraten.
    LG Svensonkra
  • MartinaLuna 23. Oktober 2013, 11:24

    Welch ein gutes Gefühl, so einen ganz persönlichen Rückzugsort zu haben, an dem man völlig ungestört ist. Die Schönheit der Landschaft berührt mich tief!
  • Walter Fischer 16. Oktober 2013, 23:47

    Herrliche Stelle mit Natur und Stille.
    Die nächtlichen Geräusche der Natur sind immer überraschend laut und vielfältig. Das merkt man erst wenn man einsam in einem Zeit weit weg von Allem ist. Diese Stelle scheint so eine zu sein.
    Ich höre schon am Moritor die Geräusche der Natur und ich spüre den Geruch der Wildnis! Tolles Bild.
    Gruß, Walter.
  • Niklaus Bucher 16. Oktober 2013, 20:05

    Ein Bild voller Harmonie und Ruhe!
    VG Niklaus
  • Pekka H. 16. Oktober 2013, 13:56

    Das ist Camping deluxe und Du bist gut beraten, Dein Geheimnis zu wahren. Das Bild macht nicht nur Lust auf ein paar Tage an dieser schönen Stelle, sondern ist mit dem klaren Bildaufbau auch sehr gelungen. Der Vordergrund ist mit dem Ruderboot präsent, hält aber auch den Blick nicht zu lange, so dass die Weite und gefühlte Einsamkeit als vorherrschender Bildeindruck haften bleiben. Ein Bild, das ich mir lange ansehen mag.

    LG Pekka
  • wikinger12 16. Oktober 2013, 13:03

    Das sind die Orte, die ich liebe! Natur pur, keine Turis und die Seele baumeln lassen! Tolle Gegend! LG Rainer
  • lofojo 16. Oktober 2013, 8:42

    Einen wunderbaren Plaltz zeigst und beschreibst du hier. Ja, so ist diese Gegend. Ich hoffe, dass "dein Platz" weiterhin quasi unentdeckt bleibt. Gruß Lofojo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Skandinavien
Klicks 463
Veröffentlicht
Lizenz