2.723 29

Monika Die


kostenloses Benutzerkonto, südlich des Weißwurstäquators

Irgendwie

Schauerlich ergreifend:
die Wolke über dem Berg.

In weiter Ferne,
wie ein feierliches Gespräch.

Kommunikation?

Einbildung?

Auf jeden Fall mehr:
mehr als ...

Irgendwie ist da was.
Irgendwie hat das was.

Diesen Text fand ich in einem sehr schönen Buch, bei dem natürlich 'Wasser' in all seinen Aggregatzuständen das Hauptthema ist.

Gleichzeitig möchte ich mich von meinen Buddies für einige Tage verabschieden. Am Samstag darf ich wieder in eine der Hauptstädte Europas reisen und möchte mich die kommenden Tage noch etwas intensiver damit beschäftigen ... und vor allem ausschlafen ;-)

Kommentare 29

  • TNCY AKA SKY 25. August 2004, 22:52

    starkes Bild , super Farben - gefällt mir sehr gut . *****
    Kommentar überflüssig !
    Ich meine nur anschauen und geniessen ... ;-)
    Mach weiter so !!!
    Herzliche Grüsse
    Tuncay
  • Werner M. 20. April 2004, 19:59

    außergewöhnliches und tolles Spektakel, was hier hervorragend inszeniert dargestellt werden konnte ... ein erfreulicher Anblick für die Sinne ...

    lg Werner
  • Helmut König 5. März 2004, 11:58

    Hallo Moni,
    ein ganz tolles Foto einer Stimmung wie ich sie mag!
    Sorry, daß ich mich in letzter Zeit so selten bei dir gemeldet habe - aber dafür bekommst du hier meine 4000 Anmerkung!
    LG Helmut
  • Torsten Frank 29. Februar 2004, 22:52

    Hallo Monika,

    stark. Hat was Ergreifendes. Gefällt mir sehr gut und ich mag die Stimmung. Da hätte ich auch gerne gestanden. Ein schöner Ausschnitt. Was gut passt, und wohl auch der Auslöser für die hier gezeigte Ausschnittwahl war, ist die sich sehr schön zentrisch vom oberen Rand in das Bild hineinwölbende Wolkenlinie, welche die Sonnenstrahlen ins Bild sendet. Diese Strahlen hätte ich mir gerne noch deutlicher gewünscht - aber so ist es auch recht gut und von zurückhaltender Schönheit.

    Die kleinen Schiffe oder Boote(?) sind leider ein bisschen sehr klein und kaum zu sehen. Nicht tragisch für die Gesamtwirkung - aber ganz ohne wäre es eigentlich besser. Oder halt noch etwas mehr im Licht positioniert.

    Wo ist denn das genau?

    Schön, das Philipp einen Vergleich eingestellt hat. Wart Ihr zusammen dort? Man kann die Stimmungen nicht direkt vergleichen - beide Bilder sind auf Ihre Art sehr schön - insgesamt gefällt mir das Bild von Philip aber etwas besser, wenn ich zwischen beiden wählen müsste.

    ciao, Torsten
  • Veronika A. 26. Februar 2004, 16:56

    Hallo Moni, ein herrlicher Anblick - das Licht durch die Wolken seinen Weg suchend, die zarten Spiegelungen und die Lichtstimmung mit dem roten Schimmer. Gefällt mir sehr gut.
    Wünsche Dir eine schöne, erlebnisreiche Reise.
    LG Veronika
  • Manfred Bartels 25. Februar 2004, 22:07

    Dann viel Freude auf der Reise.
    Wirst uns sicher ein paar fotografische Erinnerungen mitbringen.
    Dies schöne Aufnahme erinnert mich an die Lichtstimmungen hoch im Norden.
    Gruß Manfred
  • Günter Sommerfeld 25. Februar 2004, 19:14

    Wie eine Götterdämmerung!
    Prima! :-)
    LG Günter
  • Gerhard Rossmeissl 25. Februar 2004, 14:54

    Anschauen und genießen. Ein wunderbares Bild.

    Viele Grüsse Rossi
  • Thomas Schulz 25. Februar 2004, 10:56

    Hallo Monika,
    eine klasse Lichtstimmung hast du hier super festgehalten.Sieht fantastisch gut aus.Tolle Arbeit.

    Gruß Thom@s.
  • Piroska Baetz 25. Februar 2004, 10:29

    ein sehr schöne Bild du hast es sehr schön gemacht..gefällt mir sehr.
    lg. piri
  • Erich Teister 25. Februar 2004, 10:22

    Schauerlich ergreifend:
    die Wolke über dem Berg.
    du sagst es und hast ein tolles bild dazu gemacht
    gute reise
    et
  • Elke Krone 25. Februar 2004, 8:41

    Bergsee mit Beleuchtung.....da hast du eine schöne Stimmung eingefangen.......klasse Bild
    viel Spaß ....dort wo du hin fährst :-)
    auf bald ...
    LG
    Elke
  • † Bernd Mai 25. Februar 2004, 8:28

    jede landschaft hat ihre eigene besondere seele, wie ein mensch, dem du gegenüberstehst.
    jedes licht irgendwie auch.
    gruß bernd
  • Sylvia Mancini 25. Februar 2004, 7:57

    Sehr düster, sehr stimmungsvoll...
  • Qingwei Chen 25. Februar 2004, 7:52

    sehr schöne stimmung. die zwei vögel auf dem wasser liegen leider im schatten. hättest du vielleicht tick mehr gewartet, bis sie ins licht schwamen?

    lg qingwei

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz