Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Iphiclides podalirius saxonia

Iphiclides podalirius saxonia

443 5

Iphiclides podalirius saxonia

Ein Segelfalter aus Radebeul Oberlößnitz.
Das Unwetter letztes Wochenende hat er etwas lädiert überstanden. Unterhalb des Spitzhauses waren einige Falter zu beobachten. Seit die Weinbergkulturen biologischer bearbeitet werden, scheint diese Population wieder etwas stabiler zu sein.
Aufnahme mit Canon EOS 10D, 400 mm + Zwischenring 36 mm, freihand

Kommentare 5

  • M.Gebel 19. August 2005, 21:30

    Gratuliere Jörg....den muss man erst mal so freigestellt erwischen! Vielleicht 1/3 Blende weniger Belichtung und der Falter wäre noch besser geworden. Ich will aber nicht klagen...halt dir das Bild gut fest.:-)
    LiGrü
    Markus
  • Mario Finkel 3. August 2005, 17:45

    Hallo Jörg,

    ich bin begeistert von diesem Super-Makro!

    LG Mario ^^
  • Reinhold Essing 2. August 2005, 21:57

    Hey, super dieser Flieger, den besten den ich hier bisher gesehen habe.
    Auch die Farben passen echt grandios.

    Er ist zwar etwas angeknabbert,
    aber " thats live "!!!
    Top-Foto,

    Gruß Reinhold
  • Gunther Hasler 2. August 2005, 21:03

    Hab ihn selbst nur einmal gesehen, deshalb bewundere ich deine Aufnahme umso mehr! Ein herrlicher Falter und ein ebensolches Foto, Jörg!
    Gruß Gunther
  • ---FN--- 2. August 2005, 20:42

    Der Wahnsinn, einen Segelfalter hab ich in unseren Landen noch nie einen gesehen. Super trotz lädiertem Flügel...
    VG, F.N.