Zurück zur Liste
"Inselbodenschnüffler"

"Inselbodenschnüffler"

1.152 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

"Inselbodenschnüffler"

Auf der Suche nach einem weiteren, schönen Küstenabschnitt auf Rhodos, fahren wir einem Holpersträsschen an der Westküste entlang. Plötzlich entdecken wir unmittelbar am Strassenrand einige stattliche Exemplare der hübschen Regenbogen-Ragwurz. Daran kommen wir natürlich nicht vorbei und ehe wir uns versehen, kriechen wir neben dem Auto schon wieder am Boden umher.

Hier versuchen wir nun, das Sonnenlicht mit Schatten abzudecken. Das genau gleiche Motiv an der Sonne ist nur halb so schön, da die Farben dabei völlig verloren gehen.

So erging es uns damals schon auf Sardinien: nach jeder Kurve anhalten und Blumen bewundern. Man könnte uns langsam als richtige "Inselbodenschnüffler" bezeichnen.

Nikon D800, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 9, 1/250 Belichtung, 105mm Brennweite, 640 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(17.04.15)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 3