4.458 1

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Gerettet!

Seit über sechs Jahren engagieren wir uns in einer kleinen, stillen Gruppe für den Orchideenschutz am rechten Thunerseeufer. Nachdem nun der Kanton die Sache an die Hand genommen hat, Pflegemassnahmen ausführen liess und die schönsten Gebiete unter Schutz stellte, dürfen wir nun die Früchte unserer Bestrebungen bewundern!

Die wunderbaren Blumen danken es uns in diesem Jahr mit kräftigen, vielblütigen Pflanzen der Hummel-Ragwurz. Die Bestände haben sich vielerorts bereits verdoppelt! Was für eine Freude diese hübschen Orchideen zu besuchen und zu wissen, dass sie sich in Zukunft ungehindert vermehren können, auch nicht zuletzt dank den toleranten, verständnisvollen Grundbesitzern.

Da lachen unsere Naturfotografenherzen. Danke an alle Mitwirkenden bei Kanton, Gemeinde und in unserer Interssensgemeinschaft!

Nikon D800, AF Sigma 180mm Micro, Blende 3.2, 1/800 Belichtung, 180mm Brennweite, 640 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(24.05.15)

-----

NATUR-WELTEN, jetzt auch auf Facebook. Reinschauen, Liken, Linken und Kommentieren. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook.com/naturweltenfoto

Kommentare 1