Zurück zur Liste
innerhalb 30 Minuten 2mal Stau auf der Brücke!

innerhalb 30 Minuten 2mal Stau auf der Brücke!

796 8

Mina Zander


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

innerhalb 30 Minuten 2mal Stau auf der Brücke!

Dies ist die berühmt berüchtigte Brücke von Lübeck!
Derzeit wird untertunnelt, da diese Brücke den Verkehr auf Lübecks Strassen behindert!
Als ich aus Travemünde zurückkommend nach dem kleinen Ustertreffen mit Dieter Kahler
Andreas G.-D.
spontan an der Brücke anhielt, schipperten innerhalb 30 Minuten 2 Schiffe durch und jedes Mal muß dafür der Verkehr auf der Brücke ruhen!

Nach einer Sage, soll der Architekt dieser Brücke von selbiger ins Wasser in den Tod gesprungen sein!

Da es nicht mehr tragbar ist mit den Staus, wird die Trave an dieser Stelle untertunnelt! Ich hätte gerne eine Tunnelführung mal mitgemacht, aber die Führungen sind bis Oktober 2003 belegt!

http://www.herrentunnel.de/

Es steht aber ein kleiner Tunnelcontainer an der Stelle, wo ich fotografeirt habe und dort kann jeder sich informieren über den Stand der Dinge.

Bl. 2, 0; 2, 100 Iso, Kunstlicht

Leider ist mir dieses Bild nicht so gelungen, wie ich es eigentlich gehabt hätte! Über Hilfe bin ich also sehr froh! Dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal besser!

Kommentare 8

  • Mina Zander 19. April 2003, 19:17

    ok Volker!
    Dann sag mal bald bescheid!

    Thomas, das ist es ja, jetzt bauen, dann gibt es bald, wenn die Brücke fertig ist, keine Staus, zumindest nicht mehr auf der Brücke, weil die ist dann ja weg! *lol*

  • Thomas Henz 19. April 2003, 16:10

    Naja, für den Bau gibt es etliche trifftige Gründe...
    Letzt stand ich bei offener Brücke in der Nähe des Bauschildes: "Einmal Bau, nie mehr Stau"
    Frohe Ostern -Thomas
  • Volker Munnes 18. April 2003, 23:12

    Die Brücke geht auf, oder zu !!!
    Eindeutig und der Verkehr fliesst doch....!
    Halt auf dem Wasser weiter und ist bestimmt, genauso wichtig ! ! !
    Nachtaufnahmen, da habe ich auch sehr wenig ,,Treffer" !? Was man bei dieser Aufnahme nicht sagen kann, eine tolle Leistung und schöne Sicht !

    Ich ziehe einen Tagbesuch vor und komme auf DEIN (liebreizendes) Angebot, sehr gern zurück !!! BALD !
    ......hoffe ich und dann kann die Brücke, hoch & runter gehen !

    vlG-----aus SCHWERIN------------------------------volker-
  • Mina Zander 18. April 2003, 22:10

    @Volker,
    du kannst jeder Zeit vorbeikommen...wenn du Zeit hast!
    Dann kannste auch mal sehen, wie das ist, wenn die Brücke bei Tageslicht aufgeht, ich befürchte, bei mir sieht mann das gar nicht so gut, das die Brücke auch gerade aufklappt! Die anderen Bilder, wo die vier "Bahnen" ganz oben sind, sind irgendwie nichts geworden!
    Ich brauche also noch viel Hilfe bei Nachtaufnahmen jeglicher Art!

    Thomas ich zitiere mal, was auf der HP steht "Verkehr muß fließen, nicht stehen. Damit sich auch wirtschaftlich was bewegt, meine ich.
    Ich sage nur: Staus und immer wieder Staus. Bis zur Autobahn. Puuh!"

    Also das ist auch ein Grund, nicht nur die marode Brücke!

    Danke für eure Anmerkungen!
    Mina
  • Volker Munnes 18. April 2003, 21:38

    .....schon diese interessante Perspektive, die mir sehr gefallen könnte !!!
    Nimm mich mal mit, kann auch heller sein !
    Gute Arbeit und feine Sicht ! ! !
    oben rechts, das vignettierende Rauschen, könnte bestimmt !? fix mit EBV-Killer ; - )))

    vlG-----------------------------------------volker-<
  • Thomas Henz 18. April 2003, 17:32

    Hallo! Mitte 05 soll der Tunnel ja endlich fertig sein. 50Cent soll die Maut kosten; Für Pendler lohnt sich eher ne Jahreskarte... Aber auch ich fahre jeden Tag über diese beschissene Brücke. Die Löcker und querfugen sind das schlimmste, wie ich finde. In erster Linie kommt der Herrentunnel, weil die Brücke marode ist und LKW über 40t gar nicht mehr rüberdürfen. Zum anderen hat deas Verkehrsaufkommen seit Grenzöffnung sehr zugenommen. Alle Richtung Rostock müssen da rüber; Als die Brücke gebaut wurde, war es ja nur die Verbindung zwischen HL und Travemünde...
    Österliche Grüsse - Thomas
  • Mina Zander 18. April 2003, 14:39

    Hallo Dieter,
    naja da kommt wohl so einiges zusammen, was die Brücke einfach nicht mehr tragbar macht (wohl auch im wahrstens Sinne des Wortes).
    Übrigens, an die anderen Leute zur Info, der Tunnel ist dann ein sogenannter Mautunnel, es wird eine Maut entrichtet bei der Durchfahrt! Naja hoffentlich bleiben die Touris dann nicht aus! *lol*
  • Dieter Kahler 18. April 2003, 13:59

    hallo Mina - ich glaub es ist nicht so sehr wg. Verkehrsbehinderung, daß abgerissen wird, sondern eher wg. Baufälligkeit - der sagenumwobene Architekt soll schon bei der Planung Mist gebaut haben...
    da haste dich also noch rumgetrieben - wahrscheinlich hat man den besten (buschfreien) Blick doch vom Wasser aus.
    Ist aber doch ein beeindruckendes Bild geworden.
    Gruß
    Dieter