Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffi Schönebein


Free Mitglied, Hamburg

Indische Farben

Indische Farben auf einem Wochenmarkt. Persönlich bin ich nicht ganz mit dem Winkel der Aufnahme zufrieden. Bin gespannt, was Euch noch so an Verbesserungen einfällt!

Kommentare 8

  • Steffi Schönebein 14. November 2007, 19:49

    Da bin ich ja mal richtig positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht in dieser Sektion zu posten. Aber ich habe noch nie so viele Verbesserungsvorschläge für ein Bild bekommen - klasse! Vielen Dank dafür. Werde einige von den Anregungen aufnehmen und hoffentlich in den nächsten Bildern verarbeiten :-)
  • ThomasTL 14. November 2007, 18:34

    Bildaufbau und Schnitt finde ich fast perfekt. Schärfe und Licht gut getroffen. lg TL
  • R.Nett 14. November 2007, 14:46

    Die Farben sind viel zu heftig. Der Übergang von orange nach grün sieht wie gemalt aus. Hinten zwischen meganta und hellblau auch.

    Gruß
    Ralf
  • Andre Brandenburg 14. November 2007, 12:39

    Also mir gefällt der Bildaufbau und die Linienführung und gerade der Schatten auf den gelben Farbpigmenten gibt dem ganzen noch einen extra "Pfiff".

    Nicht so gut ist der Schärfeverlauf, der doch deutlich zu krass mit zunehmender Entfernung in die Unschärfe verläuft - hier wäre eine kleinere Blende besser gewesen.

    Auch die angeschnittene Schale mit der Cyanfarbe finde ich nicht ganz optimal.

    Die Idee des regenbogenfarbenen Rahmens gefällt mir, nur hätte ich es passender gefunden, wenn die Farben entweder synchron (also von gelb unten links nach cyan oben rechts) mit den Farbpigmenten gelaufen wären oder komplementär dazu (cyan nach gelb).

    Insgesamt: Mir gefällts!
    LG Andre
  • Roger Brink 14. November 2007, 12:19

    Hallo Steffi,
    den Ausführungen von Jörg kann ich mich nur anschließen.
    Vielleicht wäre das Ganze etwas mehr nach links besser gewesen, damit die oberste Schale noch drauf kommt. Ansonsten gefällt mir.
    Viele Grüße
    Roger
  • Dr.Hase 14. November 2007, 10:13

    schließe mich jörg an,
    finds echt nicht schlecht :-)
    rahmen kommt auch gut, vielleicht einen tick mehr schärfe hätte es vertragen können
  • Jörg-Bierwirth 14. November 2007, 9:24

    Den Winkel finde ich gar nicht schlecht. Was mich ein bisschen stört ist der Schatten auf dem Gelb, aber den konntest Du sicherlich nicht beeinflussen. Beeinflussen kannst Du aber den Rahmen und diesen Rahmen finde ich definitiv störend. Natürlich ist das Geschmacksache. Ich finde aber, dass Rahmen meistens stören. Gute Rahmen sind eher die Ausnahme.

    Insgesamt gefällt mir das Foto aber sehr gut.

    Gruß Jörg