Zurück zur Liste
Independence Day - Reload

Independence Day - Reload

2.284 14

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Independence Day - Reload

Diese Brücke lässt mich einfach nicht los ;-)))))
Hatte diese Version fast identisch schonmal vor knapp einem halben Jahr hier gezeigt.
Damals gabs noch ein paar Kritikpunkte die ich nun, so hoffe ich, beheben konnte.
Habe den Schnitt diesmal etwas enger gewählt, die Tonung noch minimal angepasst und einige Lichtsäume beseitigt.

Kommentare 14

  • Michael Utech 12. August 2006, 12:43

    Saubere Aufnahme, der Himmel ist wirklich genial. Bearbeitung gefällt mir. Unter dem Stahlträger der Brücke ist allerdings ein ziemlicher Saum vom Nachschärfen zu sehen.
    Gruß, Michael
  • Christian Brünig 12. August 2006, 0:46

    Hier fällt wirklich nur dem KEnner der Brücke auf, dass Du nachhelfen musstes. Congrats!
  • abcdefghijklmno 8. August 2006, 22:52

    @André
    Das sollen zwei Schilder sein!
    Ich bin von zwei Lampen oder ähnliches ausgegangen.
    Habe das Foto mal vergrößert (und wieder gelöscht), schein wirklich nur eine optische Täuschung zu sein.
    Gruß Jörg
  • André Thissen 7. August 2006, 23:04

    @all: Danke.
    @Peter: Ja ist von Duisburger Seite aus bei BW 25mm.
    @Thomas: Das ganze ist eine Mischung aus 2 Bildern.
    60 Sek für die Unterkonstruktion der Brücke und 16 Sek für den gesamten Rest. Alles bei f 8 und ISO 100.
    @Jörg: Die gelb/grünen Lichter haben mich auch ein wenig verwirrt.
    Aber man erliegt hier wohl wegen der geringen Grösse einer optischen Täuschung.
    Selbst wenn du dir das FC Bild rauskopieren und vergrössern würdest, wäre das Symbol das sie darstellen scharf zu sehen.
    Liegt vielleicht daran das beide Teile des Symbols ineinander verschlungen sind?
    @Dirk: Wieso denn Neid?? ist doch nur ein einfaches Foto ;-)
    @Sus: DRI ist ein weiter Begriff.
    Es ist zumindest kein DRI in dem Sinne wie man ihn hier versteht, also ein über mehrere Ebenen im PS zusammengelegtes Bild bei dem so nach und nach über Auswahlkanten die hellen Bereiche verändert werden.
    Ich habe das Bild aus lediglich 2 Einzelbildern gemischt.
    Eine 60 Sek Belichtung für die Unterkonstruktion der Brücke und eine 16Sek für den Rest.
    Es sieht auf diese Art wesentlich natürlicher aus, da es ja bis auf kleine Bereiche fast ein Einzelbild ist.
    Gruss André

  • Sus Bogaerts 7. August 2006, 18:55

    muß auch einmal dort hin :)))
    Sehr Saubere arbeit André !
    Ist es ein DRI?
    Grtz,
    Sus
  • Raino Gellenthin 7. August 2006, 16:56

    Sehr schöne Arbeit . Bin beeindruckt ! VG Raino
  • Robert Frischemeier 7. August 2006, 10:44

    Hast so wie ich es sehe alle Kritikpunkte besieitgt.
    Sehr saubere Arbeit.
    LG Robert
  • Uwe Sievers 7. August 2006, 9:03

    Super, klasse Arbeit. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Uwe
  • Dirk The Beaver 6. August 2006, 23:51

    yepp... - kann mich nina nur anschliessen...

    so langsam kommt neid hoch... *kicher* :-)

    starkes bild... - der schnitt und die perspektive sind einfach super... :-)

    toll gemacht...

    lg, dirk
  • abcdefghijklmno 6. August 2006, 22:04

    Der Himmel gefällt mir besonders gut.
    Die gelb/grünen Lichter links unten wirken vielleicht ein wenig unscharf,
    was meiner Meinung nach aber nichts an der Gesamtwirkung des Bildes ausmacht.
    Klasse Nachtaufnahme.
    Gruß Jörg.
  • ninapapiorek 6. August 2006, 21:33

    Wow, der Himmel sieht bedrohlich gut aus ! Gefällt mir super, amchst mich echt langsam neidisch ... ;)
  • Malte K 6. August 2006, 21:01

    Sehr schön gefällt mir!
    Gruß
    Malte
  • Thorsten Dee 6. August 2006, 20:56

    Immer wieder schön an zuschauendes Motiv und gut in Szene gesetzt. Hast Du vielleicht ein paar Daten für uns?
    vg Thorsten
  • Sense of Beauty 6. August 2006, 20:26

    blendend:-) sehr schön!!