Zurück zur Liste
In the corner of the room waits the shame.......

In the corner of the room waits the shame.......

2.112 3

In the corner of the room waits the shame.......

Erinnerung an die Odyssee meiner Schulzeit, aufgrund einer Rechenschwäche (Dyskalkulie), die mich auch heute noch manchmal pisackt, wenn etwa Arbeitskollegen merken, wie lange ich brauche, um Zahlen zu addieren oder zu subtrahieren. Das kleine Einmaleins geht gerade noch so...alles Andere wird unmöglich, schwirrt nur im Kopf und ich kann keinen Zusammenhang der numerischen Logik mehr erfassen.
Diese Szene erinnerte mich in Verbindung mit der Tafel und dem Vorhang an ein Klassenzimmer meiner früheren Schule, Mathestunden waren für mich der pure Psychoterror, wusste ich doch, dass ich wieder vom Lehrer blossgestellt werden würde.......

Meine Welt ist die der Bilder und der Worte!!!

Kommentare 3