Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
232 3

Dirk Steinfeld


Free Mitglied

in Schwerin

Heute in Schwerin - Was das jetzt genau für ein Gebäude ist weiss ich nicht , aufjedenfall sitzt da glaube ich Zeuss auf dem Dach . Nikon d 50

Kommentare 3

  • Dirk Steinfeld 14. Dezember 2006, 9:22

    Danke Stephan . Helmut : der Sitz der Landesregierung ist das Schloss Schwerin und das sieht man wenn man vor der Staatskanzlei steht und sich links umdreht .... vG dirk
  • Helmut - Winkel 13. Dezember 2006, 23:31

    Hallo, da habe ich ja fast einen Glückstreffer gelandet! ich hatte nämlich auf den direkten Sitz der Landesregierung getippt. "Nun, knapp daneben ist auch vorbei". So jedenfalls lautet ein Zitat aus der Welt des Fußballs.
    LG von Helmut
  • Dr. Stephan Sauer 13. Dezember 2006, 20:53

    Muß gestehen, daß ich seit 3 Jahren nicht mehr in Schwerin war, obwohl es einer meiner Lieblingsstädte ist. Aber bei mehr als 600km Anfahrt... Das Gebäude ist die Staatskanzlei der meck'pomm'schen Landesregierung. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müßte ein entsprechendes Schild rechts bei den Fahnen sein.

    VG Stephan